@khfpl Vielleicht gehst du mal hin und löscht alle Cookies der Seite SPIEGEL bei dir und meldest dich daraufhin noch einmal neu an. Das könnte vielleicht helfen.
Du könntest dich auch erst einmal im privaten Modus anmelden und sehen, ob das Problem dann auch besteht. Dann läge es ja tatsächlich an deinen Cookies.
Ich glaube, dass der Adblocker bei SPIEGEL nicht sonderlich gut funktioniert, denn ich habe bei Firefox ohne Adblocker weniger Anzeigen. Da ist nur eine Anti-Tracking-Funktion standardmäßig aktiviert.
Ein AddOn hast du nicht zufällig installiert, das für diese Sache verantwortlich sein könnte?
Aber es gibt ja bei Opera tatsächlich die Funktion "Wiederherstellen", wodurch dir ja Opera bereinigt wird. Ich weiß allerdings nicht genau, ob da auch Bookmarks gelöscht und Einstellungen geändert werden.
Bevor ich das machen würde, würde ich vermutlich erst mal auf ein neues Update warten. Das kann ja nicht mehr lange dauern.
Einen schönen Abend dennoch!
Best posts made by Himmelssheriff
-
RE: Kommentarfunktion in Spiegel Online funktioniert nicht mehrDeutsch
-
RE: Synchronisieren? Wozu eigentlich?Deutsch
@albertus117 Das Thema Synchronisation ist hier ein ständiges Thema. Das Problem ist, dass Opera anders synchronisiert als andere Browser, wenigstens was die Lesezeichen, bzw. Speed-Dials, angeht.
Wenn du synchronisierst und dich bei deinem Konto anmeldest, hast du Zugriff auf alle deine Speeddials der anderen Geräte. Sie bleiben aber getrennt. Also, eine Änderung, die du auf einem Gerät durchführst, wird nicht auf dem anderen übernommen. Das geht nur manuell.
Bei einer Neuinstallation kannst du, indem du die Lesezeichen im Hauptfenster aufrufst, unter dem Menüpunkt "Andere Schnellwahleinträge" die entsprechenden Einträge kopieren und unter "Schnellwahl" einfügen.
Ich finde das übrigens ganz praktisch, weil ich froh bin, dass ich nicht auf allen Geräten die gleiche Schnellwahl haben muss. Also, ich nutze nicht jedes Gerät gleich.Meines Wissens werden aber der Verlauf und viele Einstellungen bei der Synchronisation übernommen. Ich glaube auch, dass dir auch beim Eingeben in der Adressleiste die Lesezeichen aus den anderen Installationen vorgeschlagen werden - wenigstens, wenn du die "Intelligente Adressleiste" aktivierst.
Ich hoffe, das hilft.
-
RE: Custom site panels, limitOpera for Windows
In case, you’ld like to read, I‘ve given some reasons „over there“:
https://forum.vivaldi.net/topic/84468/what-keeps-me-from-using-vivaldi -
RE: Kommentarfunktion in Spiegel Online funktioniert nicht mehrDeutsch
@khfpl Brave habe ich auch mal ausprobiert. Für mich ist der nix. Ich finde, der hat keine Funktionen, die Chrome nicht auch bieten würde. Außerdem hat er diese Crypto-Sache drin.
Die Entstehungsgeschichte von Brave ist zudem dubios. Und die Firma wurde auch schon mit nicht ganz sauberen Praktiken erwischt. Und er ist, glaube ich, besonders unter Trump-Anhängern verbreitet.
Als Alternative könnte ich noch Vivaldi empfehlen. Der ist wie Opera und wurde von seinem ursprünglichen Gründer entwickelt. Vivaldi hat eigentlich überhaupt keine größeren Nachteile und man kann ihn sich wie Opera gestalten.Ja, diese China-Connection wird immer wieder angeführt. Ich weiß nicht, ob da was dran ist. Tatsache ist, in Opera wurde chinesisches Kapital investiert. Aber das Programm wird in Norwegen und Polen entwickelt.
Aber Vivaldi ist definitiv einen Versuch wert - und Firefox ist ja immer eine Option. -
RE: Kommentarfunktion in Spiegel Online funktioniert nicht mehrDeutsch
@khfpl Hast du es denn mal mit dem privaten Modus versucht?
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch an einer Erweiterung liegen könnte, die bestimmte Skripte blockiert. -
RE: Kommentarfunktion in Spiegel Online funktioniert nicht mehrDeutsch
@khfpl Ich habe es gerade auf meinem anderen Laptop gecheckt, einem alten MacBook - da läuft es auch ohne Probleme.
Dann liegt es vermutlich doch an deiner Installation oder Konfiguration. Tut mir leid, aber dann kann ich wohl leider auch nicht mehr helfen. -
RE: Kommentarfunktion in Spiegel Online funktioniert nicht mehrDeutsch
Bei mir geht es. Kann es sein, dass es vielleicht an deinen Ad-Blocker-Einstellungen liegt?
-
RE: Tabs verschieben sich von alleine.Deutsch
@thomas2005 Das ist leider ein bekanntes Problem und ist noch nicht gelöst worden. Betrifft aber nur Fälle, soweit ich das verstehe, von sehr vielen geöffneten Tabs.
Z.B. hier im Forum: https://forums.opera.com/topic/60490/duplicated-tabs-randomly-move-to-the-right
Ist aber Englisch. Soweit ich das bisher gelesen habe, gibt es auch in den Entwicklerversionen noch keine Lösung des Problems. Leider.
Wenn du darauf angewiesen bist, würde ich dir für die Zwischenzeit vorschlagen, auf einen anderen Browser wie Vivaldi oder Firefox auszuweichen. Die haben aber natürlich andere kleinere Probleme.