Ich habe es jetzt mal an einem Windowsrechner getestet,
da kann man das Problemlos in alle Sprachen umstellen!
Hier erscheint aber auch eine Checkbox: Opera in dieseer Sprache anzeigen !!! Kommt in Wubuntu nicht!!!
Also doch ein Programmfehler?
Do more on the web, with a fast and secure browser!
Download Opera browser with:
Hier erscheint aber auch eine Checkbox: Opera in dieseer Sprache anzeigen !!! Kommt in Wubuntu nicht!!!
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen ersten Rechner mit Linux installiert - Linux Wupuntu!
Meine erste Aktion war das Linux, dass in Englisch installiert wurde auf Deutsch umzustellen - hat funktioniert.
Dann habe ich Opera von der Webseite aus installiert und der Browser spricht nur Englisch.
Ich habe selbstverständlich unter Einstellungen - Browser das Deutsche Sprachpaket herunter geladen und als "bevorzugte Sprache" eingestellt auch das Englische Paket deinstalliert!
Leider ändert sich die Sprache nicht auf Deutsch - es bleibt alles Englisch.
Kennt jemand das Problem - die Lösung?
Wäre Cool
Gruß
FUX
@HeftigerHans334 said in Opera lässt sich nicht auf Deutsch umstellen - trotz Sprachpaket:
du kannst mit dem terminal in den local ordner von opera gehen und dort:
sudo mv de.pak en-US1.pak
sudo mv en-US.pak de.pak
sudo mv en-US.pak en-US.pak
Hallo HeftigerHans334
vielen lieben Dank, das hat funktioniert !
(auch wenn der 3. Befehl nicht ganz richtig ist )
... aber wenn man die BEfehle kennt (muß ich mich jetzt mal damit beschäftigen) ist es ja ähnlich wie DOS
Gruß
StamicherFux
Hi,
klingt nach einer vernüftigen und vor allem dauerhaften Lösung.
Bin leider Anfänger in LINUX und kann die Dateien nicht umschreiben, da mir die Rechte fehlen.
Kannst Du mir bitte sagen wie das geht
Vielen dank!
Oh... nach so langer Zeit hätte ich keine Antwort mehr erwartet
Aber Deine Lösung wurde ja schon mehrfach beschrieben und funktioniert ja auch so - aber eben nur speziell für dieses Icon das man auf dem Schreibtisch verknüfpt!
VG
@vectorglobe
es ist Deutsch als einzige Sprache eingestellt:
aber wie Du siehst der Rest bleibt Englisch
Du denkst also die Sprache der Grundinstalltion des Betriebssystemes wäre ausschlaggebend?
mmh..... ich teste es mal in den nächsten Tagen ob ich im Windows die Browsersprache ändern kann.
@vectorglobe
Ich habes so von dieser Seite herunter geladen und somit die aktuellste Version herunter geladen.
Nachdem ich schon mal den Vorschlag alles zu deinstallieren und benutzerdefiniert installieren bekommen habe, habe ich sogar nochmal Wubuntu neu installiert und auf jungfräulichem System Opera installiert kein Unterschied!
Eine Möglichkeit "benutzerdefiniert" zu wählen erscheint/gibt es hier nicht !!!!
Wie schon mal erwähnt...... das gleiche Problem hatte ich vorher bei Zorin auch.
Gruß
FUX
Du irrst Dich....
Ich hab mich auch nicht verschrieben
Es ist eine Ubuntu Version mit einer Windows-ähnlichen Benutzeroberfläche, bei der man die Ansicht Windows10 oder 11 wählen kann.
Siehe www.wubuntu.org
Da gibt es auch noch eine weitere Version mit Windowsoberfläche: ZORIN (das hat mich aber von der Bedienung her nicht überzeugt)
die Menüpunkte gibt es bei mir nicht!