VIVALDI der bessere Opera ?
-
Deleted User last edited by
PC-Zeitschriften, die sind im Laufe von zig Jahren nicht besser geworden. Wenn sie suggerieren, dass Vivaldi sowas wie Opera sein will, irren sie oder täuschen die Leser.
Was ist denn gegen Chromium und Blink zu sagen? Presto war immer ziemlich verbuggt und lahm.
-
derday last edited by
allein dass Vivaldi seitliche Tabs schon in der TP anbietet lässt mein Herz aufhüpfen! Opera hat es ja in 2 Jahren nicht hinbekommen (wobei Vivaldi sicherlich auch nicht in 2 Wochen programmiert wurde).
Ich sehe auf jeden Fall (endlich?) eine Alternative für den 12er anbrowsen -
ralf-brinkmann last edited by
Richtig, Vivaldi wurde heimlich und ohne störende, nörgelnde User bereits eineinhalb Jahre lang entwickelt, bevor die erste "Preview" erschien. Dabei hatte man reichlich Gelegenheit, nebenan bei Opera zu schielen, was denn dort besonders gut ankam oder besonders häufig gewünscht wurde.
Jetzt muss man mal abwarten, wie sich das sowohl bei Opera als auch bei Vivaldi weiterentwickelt.
-
chevroletcdx last edited by
Auch wenn es viele anders sehen, ist VIVALDI auch nur ein Klon von Chrome. Erst kritisiert der VIVALDI-Gründer und ehemalige Opera-Chef das Opera seinen Preso aufgibt und Chromiumgrundlage nutzt und jetzt setzt er selbst darauf. Des weiteren ist Opera ausgereifter. Bei VIVALDI geht es nur um Kongruenz zu Opera. Mal sehen wer gewinnt. (Vielleicht auch Keiner und alle wenden sich anderen Browsern zu). Ich habe auch viele Jahre Obera auf Prestobasis genutzt. Der jetzige Opera ist aber auch Konkruenzfähig zu Chrome und Co. Er ist sehr wohl eigenständig und kein Chrome-Klon (zumal Google seine Zusammenarbeit wohl aufgekündigt hat). Übrigens hat wohl auch Safari wohl die Grundtechnik von Chromium.
-
Ich weiß nicht, warum immer wieder behauptet wird, dass Opera ein Klon von Chrome sei. Das ist das gleiche, als würde ich behaupten, VW sei ein Klon von Mercedes, nur weil beide Otto-Motoren verwenden.
-
Deleted User last edited by
OMG! Opera 2x ist ausgereift? Ich renn gleich weg...
ich wünsche euch viel Spaß, mit dem wohl ausgereiften Produkt Opera. Und halte mich hier aus.
-
christoph142 last edited by
Ich stimme Ralf 100% zu.
Ich kann diese "Chrome-Klon"-Anschuldigungen nicht mehr hören. Weder für Opera noch für Vivaldi.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Nur, weil die gleiche Engine drunter sitzt, sind die Browser noch lange nicht gleich. -
meersau last edited by
Erst kritisiert der VIVALDI-Gründer und ehemalige Opera-Chef das Opera seinen Preso aufgibt und Chromiumgrundlage nutzt und jetzt setzt er selbst darauf.
Was soll er den machen? Presto kann er nicht verwenden. Selbst wenn das anders wäre, müssten erhebliche Resourcen in Presto gesteckt werden um es zu aktualisieren. Mit einer eigenen Renderingengine wäre das noch schlimmer.
Bei VIVALDI geht es nur um Kongruenz zu Opera.
Du meinst wohl Komkurenz. Nein das stimmt nicht. Vivaldi will einfach nur ein Browser für alle die sein, die den alten Opera wegen seiner Vorzüge nutzten, die sonst kein anderer Browser out of the box bietet.
-
GwenDragon:
ich meinte (ganz vergessen!): 32bit LINUX
Soll heute rauskommen.
-
christoph142 last edited by
Wie hat es denn diese Info schon wieder nach draußen geschafft...? :psmurf: