Download - bei schliessen fortsetzen

  • Hallo,

    gibt es im neuen Opera irgendwo eine Einstellung die es ermöglicht das ein laufenender Download fortgesetzt wird, wenn der Browser versehentlich (oder beabsichtigt) geschlossen wird?

    Mit passiert es immer wieder, das ich beim Download eines Iso versehntlich den Browser schliesse, weil ich mit dem Surfen eigentlich fertig bin und dann feststelle, das der DL mal wieder nur zu 80 % fertig war ...

    Danke

  • Ich meine Opera 22 mit "im neuen Opera".

    In den Einstellungen (die ja doch sehr übersichtlich sind :( ) finde ich da nichts.

  • Da ist auch nichts. Das ist bis jetzt noch einer der von Opera unbeantworteten Kritik-/Vorschlagspunkte.

  • Bei laufendem Download wird man beim Beenden von Opera doch gewarnt, zumindest bei Opera 12.

  • Bei Opera 22+ ohne zusätzliches AddIn nicht. Im FF dagegen kann ich den ganzen Browser bedenkenlos schließen, der Download wird trotzdem zu Ende geführt.

  • Danke für die Info.

    Generell finde ich einige Details im Opera 12 besser gelöst als im 22er. Nur läuft der unter Windows 8 nicht wirklich sauber habe ich zumindest das Gefühl). Selbst wenn es nur ein siuch öffnender TAB wäre der die Restzeit anzeigt, würde mir schon reichen, anstelle dises kleinen Kreises, den ich übersehe.

    DA du von AddIns sprichst: Gibt es irgendwas in diese Richtung?

  • Ja, es gibt ein AddIn, das beim Versuch des Schließens eine Warnung ausgibt und noch einiges mehr kann. Habe aber leider den Namen vergessen. Aber ich schätze, Du wirst gleich Meldungen von Ice und anderen erhalten, die sich daran erinnern können oder es sogar selbst benutzen.

  • Schön, dass ich helfen kann :P
    Hier ist die Erweiterung

  • Diese Adresse in die Adressleiste kopieren und auf aktiviert stellen.
    opera://flags/#enable-download-resumption
    Danach Opera neu starten...

    Funktioniert hier mit Opera24. Ich hoffe, dass diese Funktion auch schon in früheren Versionen enthalten ist...

  • Diese Einstellung gibts auch bei der aktuellen Stable. Sie führt aber nicht zu einer Warnmeldung beim Beenden, sondern nur dazu, dass man den Download bei Abbrüchen wieder fortsetzen kann, sofern das vom Server unterstützt wird.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.