Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Browser Update Katastrophe

  • @stefan-rudorfer
    Danke; wie gesagt, bei mir ist die Vorherige (51) noch drauf, da ich mindestens drei Wochen nicht mehr mit Windows online war. Werde dann mal aktualisieren und Bescheid geben. Wird aber heute nix mehr.

    Danke für die Rückmeldung(en) 🙂

  • Habe doch mal die Windows-Partition gestartet, und die Updates laufen lassen;
    Opera hat auch die Vs. 64.0.3417.61 aktualisiert. Alles läuft wie gewohnt, keine großartigen Verzögerungen beim Start feststellbar.

    Wenn ich allerdings schon unter Windows, beim Update, lese ... Kumulatives Updates für Windows 10 ... dann geht mein Puls hoch 😞

    Wie auch immer, hier gibt es in Punkto Opera nichts zu kritisieren.
    BTW: Bei mir wird die Startseite direkt beim Start geladen, allerdings ohne Kacheln, sondern mit einem Hintergrundbild. Und das ist gleich da.
    Vllt. liegt das an den Kacheln, bis sich die gespeicherten Seiten aktualisiert haben?

  • Nochmal, vor diesem Update war alles ok erst danach fing es an und da war das Kumulative Update von Windows schon drauf. Das Hintergrundbild lädt auch sofort nur die Kacheln nicht.

    Ich weis warum du oder Sie jetzt auf dem Windows rumhackt, es hat nun nicht jeder den "Müll" von Linux auf seinem Rechner. Nur weil du oder Sie nicht mit Windows klar kommt ist es Scheise?

    Fakt ist seit den letzten Update ist Opera nicht mehr meine erste Wahl.

  • @senix
    64.0.3417.61 die aktuelle, bei mir auf einer Hybrid Platte heute upgedated, und deutlich langsamer bis die Kacheln erscheinen, ähnlich wie bei der SSHD,
    Das dein Puls " Wenn ich allerdings schon unter Windows, beim Update, lese ... Kumulatives Updates für Windows 10 ... dann geht mein Puls hoch ", steigt verstehe ich sehr gut, die vorletzten Updates waren äßert übel, musste deinstallieren, reparieren und habe dann das kb.....389 installi. alles OK.😀

    @stefan-rudorfer
    es liegt definitiv natürlich nicht an Windows Update, ist wie du und ich auch sage , das Opera Update.

  • @stefan-rudorfer

    Zunächst, ich habe nichts gegen du, denn im Netz ist das üblich.

    Zu deinem ersten Absatz:

    da war das Kumulative Update von Windows schon drauf

    Das meinte ich auch nicht, sondern mir ging es um die .exe von Opera, und dass Windows hiermit ein Problem hat; war ein Denkanstoß, nicht meine Meinung. Weiterhin habe ich dir geschrieben, dass es hier unter Windows nicht so ist; gleichfalls auch nicht unter Linux.

    Zweiter Absatz (finde ich schon ziemlich dreist ...) 😉

    ... auf dem Windows rumhackt, es hat nun nicht jeder den "Müll" von Linux auf seinem Rechner. Nur weil du oder Sie nicht mit Windows klar kommt ist es Scheise?

    Es ging einzig um den Begriff und die Funktion von Kumulatives Updates, mehr nicht.
    Auf Windows habe ich nie herum gehackt, denn das kann ich selbst nicht ab, wenn Leute hergehen und Windows schelcht machen, und Linux in den Himmel heben. Das hatte ich auch nie geschrieben; einfach noch mal lesen, und auch verstehen!

    Womit ich nicht sagen will, dass Windows schlecht und Linux besser ist.

    Diesen Satz hast du gelesen?

    Aber dass Leute den "Müll" von Linux auf dem Rechner haben, ist schon ziemlich anmaßend. Vor allen Dingen wenn man Windows selbst nicht kennt (sonst hättest du gewußt was uBlock Origin & uMatrix ist ...), aber dann über Linux lästern 😉
    Ich hatte geschrieben dass ich zur Zeit nicht (privat) auf Windows zugreifen kann, da ich das Private von der Dienststelle nicht aufrufen oder hier privates schreiben kann. Zuhause habe ich Linux und Windows 10, nur eben hier nicht.
    Die(se) (Antwort) war auch meine letzte Antwort zu deinem Thema.

    Und nebenbei; ich arbeite seit über acht Jahren mit Windows, knappe fünf mit Linux. Und beruflich nun drei Jahre im Bereich Internet-Recherche ... So viel zu deinem Kommentar.
    Und ich arbeite mit fünf Browsern, um ein Vergleichsmuster zu haben.

    Noch Fragen? Dir noch einen guten Tag.

  • @mrlightman said in Browser Update Katastrophe:

    @senix
    64.0.3417.61 die aktuelle, bei mir auf einer Hybrid Platte heute upgedated, und deutlich langsamer bis die Kacheln erscheinen, ähnlich wie bei der SSHD,
    Das dein Puls " Wenn ich allerdings schon unter Windows, beim Update, lese ... Kumulatives Updates für Windows 10 ... dann geht mein Puls hoch ", steigt verstehe ich sehr gut, die vorletzten Updates waren äßert übel, musste deinstallieren, reparieren und habe dann das kb.....389 installi. alles OK.😀

    @mrlightman

    es liegt definitiv natürlich nicht an Windows Update, ist wie du und ich auch sage , das Opera Update.

    Das meinte ich ja damit, dass die .exe der Opera-Inst einen "Schlag" hat, und deshalb nicht mit Windows 10 zusammen läuft (wie es eigentlich sein sollte). Denn die .rpm funzt unter Linux, fehlerfrei. Leider scheint unser TE kein großer Linux-Freund zu sein. Hoffentlich weiß er aber, dass in der aktuellen Windows 10 Build ein Linux mit integriert ist ... (falls er sich denn auskennt).

  • @stefan-rudorfer, @mrlightman,

    die von euch beschriebenen Probleme sind als von Opera zu verantwortender Fehler der Version 64.0.3417.61 bestätigt und eine Korrektur für die nächste Version in Aussicht gestellt worden (siehe dazu auch u. a. den Verweis von @l33t4opera in dem zweiten Post in diesem Thread). Dieser lästige Fehler tritt außer auf Windows auch auf Linix-basierten Systemen und auf dem Mac auf und wurde daher von einer Vielzahl von Nutzern völlig zu Recht gemeldet. Damit ist eigentlich alles gesagt.

    P.S.: Es gibt nun eine Version 64.0.3417.73. Vielleicht probiert ihr diese aus.

  • @yanta

    Dann liegt das eigentliche Problem an der Aktivierung bzw. der Nutzung von Kacheln, in Verbindung mit dem Hintergrund(Bild).
    Da ich keine Kacheln nutze, weder unter Windows noch Linux, trat der Fehler bei mir nicht auf.
    Danke für den Link zum Update auf Vs. .73

  • @yanta said in Browser Update Katastrophe:

    64.0.3417.73

    64.0.3417.73:

    zumindest das Problem mit der langen Ladezeit für Schnellwahl Icons ist dadurch behoben.

  • Ja , das hatte ich gelesen von l33t4opera ,hätte aber nicht gedacht, dass die Developer so schnell reagieren. Funktioniert wieder alles normal, ich selbst muss sagen, dass ich auch recht viele Schnellwahl Kacheln samt Ordner sogar habe, dacht schon auszumisten, hatte auch schon Google als Startseite gesetzt.

Log in to reply