Permanente Fehlermeldung: Speichermangel! Habe aber genug... was tun?

  • Ich habe Opera mehrmals deinstalliert und mit verschiedenen Setups (als Installer, aber auch als volles Setup) installiert. Egal, was ich tue, es kommt sofort die Fehlermeldung "Speichermangel." Da ich mehr aus genug RAM habe, kann es daran nicht liegen! Die Fehlermeldung schlägt vor, dass der nötige Prozess für die Website aus unerklärbaren Grund abgebrochen wurde. Ich habe Comodo FW und AdAware laufen. Bei beiden Progs sind die Einstellungen für Opera so eingestellt, dass es ungehindert ins Internet kann.
    Am RAM und an Firewalls usw. liegt es nicht. Ich habe zuvor einige Windows-Dienste deaktiviert (betreffs SMART-Card, Touch-Input etc., was man für einen Desktop-PC ja überhaupt nicht braucht). Habe aber alle Einstellungen wieder rückgängig gemacht, um zu gucken, ob es daran gelegen haben könnte. Aber nach wie vor, die gleiche Fehlermeldung. Egal, was ich anklicke (homepage eintippen, Einstellungen anklicken, ...alles)

    Habe ich eine Fehlerquelle übersehen?

  • Comodo und AdAware testweise deinstallieren.

    Du startest Opera nicht etwa über Ausführen als unter einem anderen Benutzer?
    https://forums.opera.com/topic/12106/run-as-other-user-ausführen-als-anderer-nutzer

    Das Problem gibts möglicherweise ebenfalls, wenn in den Eigenschaften die Kompatibilitätseinstellungen entsprechend gesetzt werden (besser keine verwenden, ist unnötig).

  • Hi!

    Ich habe exakt das gleiche Problem, es kommt einfach immer die Fehlermeldung "Speichermangel". An COmodo allein kann es nicht liegen, das läuft auf dem Rechner meiner Mutter auch ohne Probleme mit Opera zu verursachen. Ich habe noch BitDefender 2016 AntiVirus am Start, aber auch das Deaktivieren aller Module hat keine Besserung gebracht.

    Ich starte Opera auch ohne irgendwelche Kompatibilitätseinstellungen.

  • Beide (Comodo u. Bitdefender) testweise deinstallieren, deaktivieren reicht oft nicht aus.

  • Ich habe es lösen können. Es lag bei mir am "Ad-Aware" Antivirenprogramm. Habe es deinstalliert und danach funktionierte alles wieder einwandfrei. Allerdings läuft Ad-Aware auf einem anderen System (mit Win 😎 ebenso mit Comodo und dort wird das Speichermangel-Problem bei Opera nicht angezeigt. Ursache könnte demnach in der OS-Version (Win 7 Pro) liegen oder an der Treiber/Hardware Konstellation meines Systems.

  • Ich habe das gleiche Problem, habe aber weder Ad-Aware noch Comodo oder Bitdefender. Habe Windows10.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.