Änderungen der Lesezeichen in Opera 30.0 werden nicht gespeichert

  • Hallo,

    ich nutze die aktuelle Version von Opera 30.0.

    Sobald ich Änderungen an den Lesezichen in der Leseleiste vornehmen, werden mir diese auch angezeigt.
    (insbesondere Ordner verschieben)
    Sobald ich aber den Browser schließe und neu starte, sind alle Änderungen (verschobenen Ordner) und auch neue Lesezeichen weg - es wird mir der Zustand vor der Änderung angezeigt. Den Vorgang kann ich x mal wiederholen. Immmer das selbe Spiel.
    Sobald ich den Browser schließe und wieder öffne , sind alle Änderungen weg....

    ???
    Kann mir da jemand helfen.
    Danke

  • Benutzt Du die Synchronisation? Und; falls ja: ist die korrekt konfiguriert?

    Weil, dann würde das Sinn machen, dass die dir die alten Lesezeichen jedes mal zurück spielt, wenn Du sie geändert hast.

    Ist aber nur geraten! Könnte auch ein Bug sein? Dann müsstest du bis zum nächsten Update warten.
    Vorher funktionierte das?

  • Hi,
    nein - ich nutze keine Synchronisation ....
    Jedenfalls nicht dass ich wüsste. Ich habe nur einmal vor einiger Zeit die Daten eingelesen aus Firefox.
    Danach habe ich auch einige Lesezeichen angelegt, die auch blieben. Das Problem entstand glaube ich nach dem letzten Update von Opera....

  • Ein genereller Bug wie bei Lesezeichen komplett leer ist dies nicht, denn hier gehen Änderungen nicht verloren. Opera kann bei dir offensichtlich wegen fehlenden Rechten, Schreibschutz oder defektem Dateisystem die Änderungen nicht speichern. Eventuell wird das auch von einer Sicherheitssoftware geblockt.

  • nein - ich nutze keine Synchronisation ....
    Jedenfalls nicht dass ich wüsste.

    Dann hole das doch nach, ein Opera-Konto hast Du ja bereits. Und gib doch mal CHKDSK c: /f /r in die Eingabeaufforderung ein – kann sicherlich nicht schaden...

  • Ich hänge mich hier mal mit an. Wobei Lesezeichen gut synchronisiert werden, aber die Schnellwahl nicht. Diese Änderungen werden mir nur im Bereich "andere Schnellwahleinträge" angezeigt. Ich muss sie also jedesmal in den Ordner Schnellwahl kopieren. Mach ich da irgendwas falsch?

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.