:tools: Scheduled maintenance

Heads up! Downtime for the Forums, related to the NodeBB upgrade, is planned for Thursday, December 14, starting from 10:00 UTC.
Please make sure to finish all your posts before this time. The downtime should only last for a few minutes.

Lesezeichen komplett leer

  • Hallo zusammen,

    seit gestern sind meine kompletten Lesezeichen weg.

    Wenn ich eine Adresse per Hand eingebe, erscheint zwar das "rote Herz" aber unter Opera/Lesezeichen ist kein Link zu sehen.

    Version: 30.0.1835.59 - Opera ist auf dem neuesten Stand
    Update-Stream: Stable
    Betriebssystem: Windows 7 64-bit (WoW64)

    Ich lasse mein Opera mit einen Opera-Account synchronisieren. Der sagt mir auch, das er alles ok wäre.
    Wo sind jetzt meine Lesezeichen hin und wie kann ich jetzt darauf zugreifen. Hab die ganzen Links ja nicht alle im Kopf!

  • Auf meine kann ich auch nur via opera://bookmarks/ zugreifen. :awww:

  • Ok - da bin ich schon mal nicht der einzige.

    Aber ist das jetzt ein Bug oder Feature

  • Ja im Opera-Menü im Untermenü Lesezeichen werden weder in Lesezeichen, Lesezeichenleiste noch in Schnellwahl Einträge gezeigt. Dabei funktionieren sowohl die Schnellwahl, die Lesezeichenleiste als auch die Lesezeichenverwaltung (opera://bookmarks/).

    Stört mich allerdings gar nicht, da ich die Lesezeichen nicht aus dem Opera-Menü heraus aufrufe.

  • Mich aber schon, da ich wie in der guten alte schule die lesezeichen immer verwendet.

    so ein misst.

  • Aber ist das jetzt ein Bug oder Feature

    IMHO definitiv ein Bug. Über das Opera-Untermenü war es nämlich möglich, gleich alle Untermenü-Einträge öffnen zu lassen. Ein Feature, das ich zumindest sehr geschätzt habe...

  • Habe gleiches Problem. Opera ist aktuell 35.0.2066.68. Ich benutze sie zum Surfen.
    Bemerkung:
    Weil ich meine gesendete Dateien nicht exportieren kann, benutze ich für Mail Opera 12.18 Build 1872.
    Die Favoriten kann ich von dort Exportieren und in der Opera 35 importieren sortieren usw.
    Beim nächstem öffnen sind sie komplett weg.
    Im Menü/Lesezeichen/Importierte Lesezeichen gibt es noch einmal Importierte Lesezeichen. Dort sind sie Vorhanden.

    Bitte um Hilfe

  • Welches Problem genau? Das hier im Thread beschriebene ist längst beseitigt und was deine gesendeten E-Mails angeht, die lassen sich schon exportieren (Rechtsklick auf eine Gesendet-Ansicht im Paneel).

  • @meersau. Danke. 1. Opera Mail: Du hast recht ich kann sie aus 12 exportieren (ich habe *.mbs gewählt),
    aber nicht im Opera-Mail-1.0-1044.i386 in meinem Account importieren.
    a. Bei der Schaltfläche Import kann ich "nur" neuen Account wählen.
    b. Die Datei wird aber nicht gefunden.

    1. Opera 35.0.2066.68 Favoriten: Die sind, nach dem ich auf links oben Opera Menü Favoriten alle anzeigen aktiviere
      auch unten Importierte Lesezeichen/Importierte Lesezeichen vorhanden und ich kann sie neu Platzieren und mit ihnen arbeiten. Leider sind sie beim nächsten öffnen von Opera weg :-((
      "Wieder im Importierte Favoriten/Importierte Favoriten."
      Leider kann ich nicht englisch um mich dort zu informieren.

    Für Antwort werde ich sehr dankbar.

    1. Import: Du machst irgendetwas falsch. Vermutlich benutzt du nicht dem MBOX-Import. Das würde zumindest b.) erklären.

    2. Lesezeichen: Änderungen gehen nach Neustart verloren. Da kann Opera die Änderungen offensichtlich nicht speichern.

  • @meersau, Vielen Dank.

    1. Du hast recht aber ich weiß nicht, wie man mbox einrichtet. Wenn ich den Pfad zu der "gesendet.mbs"
      wird sie dort nicht erkannt.
    2. Eben. Jegliche Änderungen werden nicht gespeichert. Wenn ich z.B. diese Seite über das Herz speichern möchte,
      kan ich zum gewünschten Pfad navigieren, aber das wars auch. Es gibt keine Speichern Schaltfläche.
      Wenn ich dann dass Lesezeichen suche... ist es nicht vorhanden. Ich benutze aktuelles Win 7 Ulti 32 bit.
      Eine Idee?
  • Noch Bemerkung. Gerade habe ich es getestet. Wenn ich Opera als Admin starte, funktioniert es. Ich möchte aber nicht als Admin surfen!
    Gibt es Lösung?

  • Als Admin starten gilt nicht auf Dauer, sondern nur für diesen Startvorgang. Einfach danach Opera schließen und neu starten wie sonst auch, die Mails sind ja jetzt importiert, oder?

  • @mogwa und wie sollen dann empfangene E-Mails gespeichert werden? Dito neue Lesezeichen? Der Fehler wurde schon bei der Installation gemacht. Vermutlich USB-Installation nach %PROGRAMFILES%.

    Sichere deine Daten, deinstalliere Opera und installiere Opera mit den vorgeschlagenen Optionen neu. Die Häkchen für die Verknüpfungen und Standardbrowser darfst du abwählen aber sonst nichts verändern.

    Wenn du unbedingt eine USB-Installation willst, so darfst du die nicht in das Programmverzeichnis von Windows installieren. Wobei eigentlich selbst das wegen der automatischen und transparenten Umleitung funktionieren sollte. Du hast doch wohl nicht etwa die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet?

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.