Spracheinstellung der Menüs
-
kepatirol last edited by
@meersau, danke für deine Antwort, alle diese Einstellungen habe ich von Anfang an so vorgenommen, wie du sie hier vorschlägst.
Ich arbeite auf einem deutschen Linux! In meinem alten Windows7 liefen alle Menüs in Deutsch! Ich vermute, das opera die Lokalisierung des OS nicht erkennt, und deshalb auf Englisch besteht! -
meersau last edited by
Du sollst dort bei der gewünschten Sprache das Häkchen setzen. Siehe Screenshot.
-
mogwa last edited by
Was zeigt es denn unter 1. German (Austria) an, wenn du auf die 3 Punkte klickst?
-
mogwa last edited by
@kepatirol
Das ist wirklich äußerst seltsam, ich kann mir nur vorstellen, dass das ein Anzeigefehler unter Linux sein könnte.Hast du es schon mit einem hellen Skin statt Dunkel versucht? Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie.
Gibt es unter Linux auch den Punkt unter Hilfe: Ein Problem melden?
-
kepatirol last edited by kepatirol
@mogwa Wie du bereits sagtest, ändert eine Layoutumstellung nichts. Der Punkt im Help-Menü "Report an issue" (Bug-report) existiert in Linux ebenfalls. Dann werd ich mich halt dazu überwinden, dort Meldung zu machen. Ich hab bereits einen Post dort gefunden, der das selbe Problem in Kubuntu beschreibt!
-
mogwa last edited by
@kepatirol
Dann wird das hoffentlich gefixt. Je mehr sich melden deswegen, umso eher wird das unter die Lupe genommen. Dürfte jetzt ja auch kein allzu großer Akt sein, das zu beheben