@mogwa Wie du bereits sagtest, ändert eine Layoutumstellung nichts. Der Punkt im Help-Menü "Report an issue" (Bug-report) existiert in Linux ebenfalls. Dann werd ich mich halt dazu überwinden, dort Meldung zu machen. Ich hab bereits einen Post dort gefunden, der das selbe Problem in Kubuntu beschreibt!
Best posts made by kepatirol
-
RE: Spracheinstellung der MenüsDeutsch
Latest posts made by kepatirol
-
@mogwa Wie du bereits sagtest, ändert eine Layoutumstellung nichts. Der Punkt im Help-Menü "Report an issue" (Bug-report) existiert in Linux ebenfalls. Dann werd ich mich halt dazu überwinden, dort Meldung zu machen. Ich hab bereits einen Post dort gefunden, der das selbe Problem in Kubuntu beschreibt!
-
@mogwa hallo, unter 1. German (Austria) erhalte ich nur die beiden unteren Einträge (Move down & Remove).
-
@meersau Ich versuche stets ein Bild meiner Einstellungen hochzuladen, aber es will nicht gelingen! Bei meinen Sprachoptionen gibt's keine Häkchen!
Ging ja doch! Das mit dem Bild!
- Deutsch
-
@meersau, danke für deine Antwort, alle diese Einstellungen habe ich von Anfang an so vorgenommen, wie du sie hier vorschlägst.
Ich arbeite auf einem deutschen Linux! In meinem alten Windows7 liefen alle Menüs in Deutsch! Ich vermute, das opera die Lokalisierung des OS nicht erkennt, und deshalb auf Englisch besteht! -
@kepatirol said in Spracheinstellung der Menüs:
Hallo, ich habe bereits in den Einstellungen gesucht und alles in Deutsch geändert was ich fand.
Doch die Menüs und Systemeinstellungen blieben alle in Englisch.
Dann fand ich diesen Hinweis in der HILFE:
To change the language of your Opera browser on Windows or Linux:
Go to Settings.
Click Advanced in the left sidebar, and click Browser.
Under Languages, click Language.
Click next to a language and click Display Opera in this language.
Ich arbeite auf einem deutschen Linux! In meinem alten Windows7 liefen alle Menüs in Deutsch!
In den Settings meines Browsers kann ich jedoch kein "Advanced" finden. Kann mich jemand aufklären, bitte? Danke für eure Hilfe, kepatirol! -
Spracheinstellung der MenüsDeutsch
Hallo, ich habe bereits in den Einstellungen gesucht und alles in Deutsch geändert was ich fand.
Doch die Menüs und Systemeinstellungen blieben alle in Englisch.
Dann fand ich diesen Hinweis in der HILFE:
To change the language of your Opera browser on Windows or Linux:
Go to Settings.
Click Advanced in the left sidebar, and click Browser.
Under Languages, click Language.
Click next to a language and click Display Opera in this language.In den Settings meines Browsers kann ich jedoch kein "Advanced" finden. Kann mich jemand aufklären, bitte? Danke für eure Hilfe!