Opera lädt nichts mehr
-
xddd789 last edited by
Hey Leute,
Mein Opera-Browser lädt gar nichts mehr. Habs auch schon deinstalliert und mir Opera Next geholt, aber immer noch die gleichen Probleme.
Opera lädt einfach nichts mehr, ich kann nicht mal auf die Schnellwahl oder Einstellungen zugreifen, einfach auf gar nichts. Es erscheint nur ein grauer Hintergrund. Oben bei dem Tab-Name steht dann nur "Laden..." statt eben "Schnellwahl" oder "Facebook".
Hier ein Screenshot: http://abload.de/image.php?img=opera7jscg.jpg
Weiß jemand, was da zu machen ist?
Hab auch schon CCleaner mal laufen lassen (auch über die Registry), hat aber nichts geholfen.
-
phoenix661 last edited by
dann gibt es auch Virenscanner, die OPERA blockieren. Ist gestern meiner Frau bei der OPERA-Neuinstallation mit Avast passiert.
-
picalo last edited by
@xddd789,
schaue dir mal an auf was deine Drahtlosnetzwerkverbindung (unten in der Taskleiste rechts) steht. Sieht ein bissel mau aus, dein Pegel? Setze deinen Sender/Empfänger mal an einen anderen Platz, mit einer besseren Geschwindigkeit gelangst du auch an dein gewünschtes Ziel! -
flob4 last edited by
Hallo,
habe das gleiche Problem ab und zu.
PC-Neustart hilft immer.
Benutze Windows 8.1. -
berny2016 last edited by
Hallo,
habe dasselbe Problem.
OPERA deinstalliert und Registry-Schlüssel gesucht und gelöscht,
Neu installiert, hat nichts gebracht.Hat noch jemand einen Tip?
mfg
-
charly-01 last edited by
Deinstallieren lässt alle Opera Datein noch auf dem Rechner. Deshalb nach der DeInstallation zuerst unter C:->Benutzer->xxxx->AppData->Local den Ordner "OperaSoftware" löschen. Dann von C:->Benutzer->xxxx->AppData->Romaning-> OperaSoftware -> OperaStable die 3 Datein "Bookmarks.*" irgendwo hin kopieren (sonst sind die weg) und anschließend auch hier den kompletten Ordner "OperaSoftware" löschen (ansonsten legt Opera da eine Parallel Installation an und man hat den ganzen Ärger evtl. wieder).
Dann Opera mit der neusten Version neu installieren und die 3 Bookmark Dateien wieder an die richtige Stelle kopieren. Nur die Schnellwahl ist dann weg und muss neu eingerichtet werden.
-
meersau last edited by
Nur die Schnellwahl ist dann weg und muss neu eingerichtet werden.
Nein, die sind nicht weg. Die sollte man unter andere Schnellwahlen in der Lesezeichenverwaltung finden.
-
ichfindkeinennamen last edited by
Ich habe seit heute exakt dasselbe Problem.
Ich erhielt heute die Meldung bzgl. eines Updates, welches ich auch installiert habe. Danach fingen dieses Problem an. Ich werde mal versuchen es genau zu beschreiben:
Wenn ich den Browser starte erhalte direkt gar nichts. Im ersten Tab steht nur ewig lange "laden...". Nicht einmal die Seiten wie "Einstellungen" oder die Startseite kann geöffnet werden. Wenn ich den Browser so 10 - 20x neugestartet funktioniert es irgendwann auch mal wieder. Aber nicht für immer.
Ich kann dann ein paar Tabs öffnen und Seiten aufrufen und irgendwann aus heiterem Himmel: Neue Tabs funktionieren nicht mehr (es kommt wieder nur ewig lange "laden..."). In den alten Tabs die schon funktionierten kann ich aber normal weiter arbeiten. Ich kann dort die Seiten wechseln wie ich lustig bin. Aber im neuem Tab keine Chance.Es spielt auch keine Rolle wie viele Tabs ich schon geöffnet habe. Das Problem tritt genauso bei einem offenem Tab wie auch bei 5 offenen Tabs auf.
Dass es andere Internetverbindung liegt bezweifele ich. Schließlich kann ich im Internet Explorer komplett ohne Probleme arbeiten. Mal davon ab, dass "Internet-Probleme" nicht erklären würden ,warum ich nicht mal die Opera-Einstellungen öffnen kann.Versucht habe ich bisher folgendes:
Opera deinstallieren (auch nach der Anleitung die oben beschrieben wurde) und neu installieren.
Alte Version von Opera neu installieren.
Anti-Viren-Programm durchlaufen lassen, ebenso schon komplett deinstalliert.
Windows Updates gemacht.Leider alles ohne Erfolg.
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand behilflich sein könnte.