Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (51) des Servers
-
raikana last edited by
Ich komme nicht mehr auf die Seite zum einloggen von ebay Kleinanzeigen. Jedesmal erscheint die Meldung:
Es ist nicht möglich die sichere Transaktion abzuschließen
Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-einloggen.html ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (51) des Servers.
https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-einloggen.html
Die darunter aufgeführten Hinweise haben zu keinem Erfolg geführt. Mit dem Internet-Explorer als Browser funktioniert das einwandfrei. Daher gehe ich davon aus, das es nicht an der Firewall liegt. Brauche dringend Hilfe. Raikana
-
derday last edited by
es kann trotzdem an der Firewall liegen, am besten du schmeisst den entsprechenden Eintrag raus und lässt Opera neu zu. Bei mir geht der Login problemlos im Opera 12.14
-
Deleted User last edited by
Win7 / Opera 12.17: An einer Lösung wäre ich auch interessiert.
Hallo Raikana, Du hast wahrscheinlich recht (kein Firewall-Problem)
Auf meinen beiden PC tauchte auch dieses Problem mit Opera bei eBay Kleinanzeigen, wie von Dir raikana beschrieben, ebenfalls seit ein paar Tagen gleichzeitig auf.
Auch bei ausgestellter Firewall!- an Opera-Einstellungen habe definitiv ich nichts geändert.
- außer Win7-Updates auf beiden PCs wurde nichts installiert.
- auch im "abgesicherten Modus" kommt diese Fehlermeldung
@ rikana: verhält es sich bei Dir ebenso?
-
meersau last edited by
Einstellungen > Erweitert > Sicherheit > Sicherheitsprotokolle... >
[×] TLS 1.1
[×] TLS 1.2 -
Deleted User last edited by
@meersau - DANKE!
TLS 1.2 war nicht "angehakt" - Das ist die Lösung - Danke!
Trotzdem hätte ich gerne gewusst, wieso das entweder plötzlich erforderlich ist oder sich von allein verstellt hat.
Hast Du eine Ahnung? -
meersau last edited by
Ja das wird bei jeder Überprüfung auf Updates zurückgestellt. Das gilt auch für TLS 1.1.
-
raikana last edited by
Danke meersau!!! Es hat funktioniert und ebay läuft wieder. -Was man alles wissen muss- Was ist denn TSL 1.1 und 1.2 ?
-
anixeee last edited by
Hallo, habe gestern Opera 36.0 auf meinem PC installiert - alles läuft einigermaßen flott, die "Lesezeichen"-Verwaltung ist gewöhnungsbedürftig u. sehr umständlich, aber alles in allem: gut
Problem: ich kann auf viele, liebgewonnene Seiten nicht zugreifen:
Fehlermeldung: "Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen"
auf meinen anderen Browsern ist das absolut kein Problem. Ich habe auch schon gesucht, wo u. wie ich diese Authentifizierung (SSL-Zeugs) für bestimmte Seiten deaktivieren kann ...hab es aber nicht geschafft.
Hat jemand Erfahrung damit - kann doch keine Hexerei sein, oder?
wer weiß Rat ...danke, Anixe
-
meersau last edited by
Opera ist bereits bei Version 41. Mach ein Update und komme wieder, wenn du danach immer noch das Problem hast. Ach ja, auf welchem Betriebssystem läuft dein Opera und um welche Seiten handelt es sich?
-
anixeee last edited by
Hallo ..das sagt die Browser-Info:
Version: 36.0.2130.80 - Opera ist auf dem neuesten Stand;
Update-Stream: Stable;
Betriebssystem: Windows XP 32-bit...und jetzt? .) lg, A
-
meersau last edited by
Dein Opera ist mit Sicherheit nicht aktuell. Es kann aber sein, dass es keine neuere Version gibt, die noch unter XP läuft. Es wird Zeit das Betriebssystem zu wechseln.
Die betroffenen Webseiten sind immer noch ungenannt.