Download-Verlauf

  • Hallo,

    auf der download seite/Liste wird der Verlauf der letzten Tage aufgelistet, die vorherigen downloads werden immer gelöscht. Wie kan ich es ändern, dass sie nicht gelöscht werden und alle gezeigt werden?
    Guß
    cateye001

  • Bitte immer die verwendete Operaversion (opera:about) angeben.

  • Hallo,

    ich verwende die Opera V. 28.0.1750.48...

    Gruß

  • Hier bleibt der Downloadverlauf erhalten .Ich kann auch keine Funktion finden, der den automatisch löscht.
    (meiner ist derzeit ~6 Wochen alt - und auch das nur, weil ich, aus Faulheit, nicht ständig manuell lösche)

    Trotzdem mal eine Frage: Wie lange soll der denn bestehen bleiben? Was wäre der Sinn?

    Der Downloadverlauf ist angenehm für ein, zwei Tage, wenn ein Download nicht funktioniert hat -- aber länger?
    Entweder ich downloade etwas und hab es dann, oder es interessiert mich auch nicht mehr.

  • Guten Morgen,

    vielen Dank für Deine Nachricht!

    Ich möchte einfach nachvollziehen können was, wann downgeloaded wurde, aber vor allem wenn es funktionieren sollte dann möchte ich es auch erleben. Vielleicht werde ich die Opera nochmal deinstallieren, obwohl es müste irgendwie einstellbar sein. Ich habe gerade gesehen, im Downloadverlauf werden die letzten 3 Tage gezeigt, die Einträge die ich gestern gesehen habe sind weg. Vielen Dank für Deine Mühe, falls Dir noch etwas einfällt teile es mir bitte mit.
    Danke...

    Gruß

  • Die meisten Leute wollen das genau anders herum. Damit nur niemand sieht, was sie sich heruntergeladen haben... 🙂

  • @cateye001 ein neues Profil sollte erst einmal reichen. Darüber hinaus bringt eine Neuinstallation in der Regel nichts, erst recht nicht, wenn man die Benutzerdaten im Profil nicht löscht.

    Das Operaprofil befindet sich in folgenden Verzeichnissen:
    %APPDATA%\Opera Software\Opera Stable
    %LOCALAPPDATA%\Opera Software\Opera Stable

    Die Daten im ersten Verzeichnis solltest du möglicherweise sichern (Lesezeichen ...)

    Bei einer eigenständigen Installation befindet sich das Operaprofil komplett im Unterverzeichnis profile\data innerhalb Operas Programmverzeichnisses.

  • Hallo,

    vielen Dank für Nachricht, das mit dem neuen Profil klingt etwas mit Hoffnung. Welche Dateien/Ordner sind für Profil zuständig? Bei %LOCALAPPDATA%\Opera Software\Opera Stable sind zwei Ordner vorhanden > Cache und media cache. Wie muss ich vorgehen?

    Danke im Voraus...

  • Alles was sich in den von mir genannten Verzeichnissen befindet. Was sich in %LOCALAPPDATA%\Opera Software\Opera Stable befindet, kannst du problemlos löschen. Da befindet sich im Falle von Opera 15+ nur der Cache.

  • Hallo,

    Danke für Nachricht!
    Ich habe ein neues Profil angelegt, wie Du mir empfohlen hast, es hat geklappt, jetzt werde ich testen wie der Downloadverlauf sich verhält. Also zunächst nochmal Danke.

    Viele Grüße und einen angenehmen Feiertag!♫♫♫

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.