Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Habt ihr Feedback zum Opera-Browser? Jetzt habt ihr die Chance!

  • Persönlich?

  • Nein, nicht persönlich, aber du weißt, dass ich schon ne Weile hier rum lungere und kein Scammer bin, der versucht, dich über's Ohr zu hauen 😉

  • aha, ist feedback in einem Forum keine chance Feedback durchzugeben?

  • Sicher. Aber halt nicht persönlich.

  • Gibt's irgendwo einen Blogeintrag oder ähnliches über die Gruppendiskussion zum Nachlesen?

  • Gibt's irgendwo einen Blogeintrag oder ähnliches über die Gruppendiskussion zum Nachlesen?

    Deine Erwartungen grenzen an Wünsche an die Zahnfee. So viel Transparenz gibt es schon lange nicht mehr bei Opera.

  • Also solange ich dabei bin gab es die nie...

  • Wie lange hängt das Thema eigentlich noch sticky oben?

  • ....gute Frage. Kann m.E. auch runter gestuft werden.

  • ich glaube der Umstand, daß sich bisher nur bis ca 5% der Browsernutzer für Opera entschieden hatten liegt darin, weil sich diese Leute anders verhalten, als der Rest. Wenn Opera nun auf die restlichen 95% schielt und sich mit Optik und Funktion dort anbiedert, werden sie ihre Stammklientel verlieren. Ob Opera im Massenmarkt jedoch gegen IE, Safari, Firefox und Chrome irgend eine Chance hat, wage ich zu bezweifeln. Ein Opera-Test mit meiner Tochter (17): "den habe ich gleich wieder gelöscht"

    Mein Fazit: bleibt Opera bei seiner alten Usergruppe, wird man eine stabile Nische belegen können. Da kann dann auch mal etwas probiert werden oder gerne auch mal "um die Ecke gedacht" werden. Will Opera allerdings mehr im Bereich der Großen mitspielen, werde ich ihn wohl kaum weiter nutzen, weil er dann nur ein Schwacher unter Großen ist und bei Funktion und Seitendarstellung nachhinkt. Bestes Beispiel: Coast auf einen iPad ist dem Safari zumindest bei mobiler Nutzung deutlich unterlegen und macht keinen Spaß. salü, Gundolf

  • Hab die "Ankündigung" entfernt. Das Thema darf nun in Frieden ruhen... 😉

Log in to reply