Wechsel von Opera 12.17 auf 26.0 - Probleme
-
derday last edited by
Habe jetzt Atavi installiert - werde aber nicht schlau daraus, wie das Synchronisieren funktionieren soll.
Frage mich auch wozu der Menüpunkt "Synchronisieren"ist welcher zu Opera Link (womit früher synchronisiert wurde) führt??der Menüpunkt führt dich meines Wissens zu deinen alten Daten, die mit Opera Link gesynct wurden. Da dieses Feature aber bis vor kurzem quasi brach lag, solltest du halt nur umgelenkt werden bis die vollständige Synchronisation wiederhergestellt ist. Das steht soweit ich weiß kurz vor der vollständigen Implementation
-
murxx last edited by
Jetzt ist der "Wechsel" übrigens etwas leichter: Import from other Browsers
ich habe noch opera 12.17 installiert, parallel zu 26 (update von 25). die lesezeichen habe ich mit Transmute konvertiert.
jetzt wollte ich die passwörter importieren, aber im neuen import-dialog sind nur der IE, Chrome (nicht installiert) und lesezeichen html-datei aufgeführt.
wie bekomme ich da nun opera 12.x in die liste rein? -
mogwa last edited by
Das würde wahrscheinlich auch nicht klappen, selbst wenn Opera 12.17 in der Liste wäre. Bei mir hat es jedenfalls bezüglich der Passwörter eine Fehlermeldung ausgegeben (mehrfach getestet), und die Bookmarks hat es auch nicht übernommen. Dazu musste ich diese erst in eine html-Datei übernehmen und von dort aus einlesen. Ich habe meine Passwörter alle wieder einzeln auf den jeweiligen Seiten eingeben dürfen (waren aber nur Foren, bei Shops usw. speichere ich die eh nicht :))
-
mogwa last edited by
Hallo!
Habe gerade den "Opera- Wechsel" von 12.17 auf 26.0 in meinem Windows7 probehalber vollzogen und freue mich über einige Neuerungen.
Jedoch vermisse ich schmerzlich:- Lesezeichen Import aus meinem "alten" Opera (gespeichert als .adr Datei)
- automatisches Ausfüllen von Formularen/ Formularfeldern
Lesezeichen geht wohl eher über eine zuvor erstellte html-Datei aus Opera 12
Formularfelder ist etwas rudimentär in den Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit/Autofill/Autofill-Einstellungen verwalten
-
meersau last edited by
Opera 12 wird hier zum Import angeboten und für den Lesezeichenimport ist der Umweg über einen Export in eine HTML-Datei unnötig. Allerdings werden wohl nur regulär installierte Operaversionewn unterstützt.
-
murxx last edited by
hattest du in opera 12 das masterpasswort deaktiviert?
was ich aber komisch finde ist, dass opera 12.x garnicht erst in der auswahlliste auftaucht.
edit:
und ja, meine 12er installation ist regulär, also per installer (x64), nix portable oder so. -
mogwa last edited by
Ja, Masterpasswort war erst gar keines gesetzt.
Und erkannt hat er Opera 12, sogar, obwohl nicht im Standardpfad, sondern auf Laufwerk installiert. Aber das ganze Gemurkse ist mir irgendwann auf den Wecker gegangen, deswegen per html-Datei.
Übrigens: falls es Probleme mit den importierten Lesezeichen gibt, ich habe eine relativ gangbare Lösung gefunden (Verlegen in die Lesezeichenleiste, und zwecks Suche der Links in der Adressleiste noch zusätzlich den Ordner in die Schnellwahl anhängen, da stört er ja nicht). Ich habe das gabze auch bei deskmodder.de beschrieben, dort findest du auch noch andere Alternativen:
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?p=251142#p251142
-
mogwa last edited by
Nein, da war keines gesetzt.
Opera tauchte bei mir in der Liste auf, obwohl sogar auf Laufwerk installiert. Aber nachdem das alles etwas schräg lief: über html-Datei importiert, und gut war.
Ich kann keinen direkten Link posten, sonst gibt es einen Error 404 bei der Antwort. Du kannst aber bei deskmodder.de nachschauen unter "Opera ‹ Opera ab 15 ‹ Opera 26 stabil - Lesezeichen", wie das aussieht mit dem Lesezeichenordner in der Lesezeichenleiste.
-
mogwa last edited by
Opera tauchte bei mir in der Liste auf, obwohl sogar auf Laufwerk installiert. Aber nachdem das alles etwas schräg lief: über html-Datei importiert, und gut war.
Wie (für mich)am besten mit Lesezeichen operiert werden kann, habe ich hier mal beschrieben:
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?p=251142#p251142 -
mogwa last edited by
Ich habe bei Deskmodder.de eine Beschreibung gepostet:
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?p=251142#p251142 -
mogwa last edited by
Ich kann keinen direkten Link posten, sonst gibt es einen Error 404 bei der Antwort. Du kannst aber bei deskmodder.de nachschauen unter "Opera ‹ Opera ab 15 ‹ Opera 26 stabil - Lesezeichen", wie das aussieht mit dem Lesezeichenordner in der Lesezeichenleiste.
www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?p=251142#p251142