Opera entwickelt sich nicht weiter!
-
A Former User last edited by
Hallo Leute!
Ich erspare es mir diese Nachricht in Englisch zu schreiben, da Opera in der Vergangenheit mehr als einmal bewiesen hat zu blöde zu sein. Die sind in jeder Sprache unfähig.
Ich bin vor längerer Zeit zu Brave gewechselt, aber dann doch wieder zu Firefox zurück, weil man alleine dort seine Profile mit Passwort sichern kann. Opera oder Brave haben solche Funktionen nicht vor, denn es ist wesentlich leichter Daten auszuspionieren, die unverschlüsselt sind. Da ginge dann auch der Nonsens mit den Sync-Accounts nicht mehr, dessen Passwort alleine dazu dient, dass der Besitzer seine Daten mit dem Opera-Server synchronisieren kann. Auf den Servern von Opera ist alles von den Mitarbeitern unverschlüsselt lesbar (wurde mir von einem Insider bestätigt).
Ich hatte zum Test mal auf einem frischen PC Opera installiert um zu sehen was dazu kam, also welch despotischer Mist und welche unnützen Funktionen implementiert wurden. Besonders hervorgestochen haben die geistesgestörten "Vorschläge", die man nirgendwo deaktivieren kann. Natürlich darum nicht, weil Opera so leichter an die Daten der Nutzer kommt. Nichts ist schlimmer als kryptische Daten, die man erst knacken muss. Also verzichtet Opera auf Sicherheit.
Bedenkt immer: Niemand hat etwas zu verschenken!!! Es gibt keine kostenlosen Browser! Wenn vorsätzlich keine klaren Sicherheitsmechanismen eingebaut sind/werden geht es alleine darum Euch auszubeuten. Datenschutz geht denen vollends am Allerwertesten vorbei. Wer das Sicherheits-Geschwafel glaubt, der ist auch davon überzeugt, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Gruß.
-