Funktion NordVPN und Opera
-
A Former User last edited by
@meersau ich hätte mir eher einen fachlichen Beitrag gewünscht und nicht ??????
-
fabestah last edited by
@meersau @hguse Man versteht den Zusammenhang mit deinem ursprünglichem Problem nicht, da du einen neuen Thread aufgemacht hast. Ein Moderator sollte die zwei Threads hier zusammenpacken: https://forums.opera.com/topic/55979/vpn-nutzung/5
-
@fabestah Starten eines Live-Streams mittels NordVPN und Opera
Die Seite wird aufgerufen aber der Stream startet nicht .
Wenn ich diesen Stream mit dem Opera Developer ,Edge ,Firefox ,Vivaldi aufrufe , werden die Streams gestartet . -
fabestah last edited by
@hguse Das hört sich so an als hätte das nicht wirklich was mit deiner VPN Verbindung an sich zu tun.
Hast du schon einmal versucht den Browser wo es nicht funktioniert zu deinstallieren und neu zu installieren?
Und was erscheint denn anstelle des Live-Streams den du anschauen willst, steht dort irgendeine Fehlermeldung oder ist der Ausschnitt einfach bloß grau? -
@fabestah Hallo ,das habe ich alles schon durchgeführt aber es hat sich nichts verändert .
Wenn ich auf den Startbutton klicke passiert nichts sichtbares und es erscheint auch keine Meldung oder eine farbliche Veränderung !!!! -
fabestah last edited by fabestah
@hguse Welche genaue Windows Version nutzt du denn, benutzt du eine N Version? (Kannst du rausfinden wenn du in der Windows-Suche nach Systeminformation suchst)
Und gehe mal in dem Browser wo es nicht funktioniert auf diese Seite hier und sag mir bei welchen Funktionen überall Nein angezeigt wird: https://html5test.com/ -
@fabestah Hallo , ich nutze win 10 neuester Stand
hier steht No
Custem Elements ,HTML Import ,Audio Track Selection ,Video Track Selection ,HPEG 4 Asp Support ,H.265 Support ,Speech Recogmition ,Dolby Digital Support ,Dolby Digital Plus Support ,Dynamic Adaptiv Streaming ,HTTP Live Streaming ,Hit Testing Support , JPEG XR Support ,Web VR ,Application Cache , File System App , Script execution
Ich denke das war es und es verwertbar ist -
fabestah last edited by
@hguse Ja aber welche Version von Windows 10 nutzt du, was steht denn bei dir wenn du nach deinen System Informationen schaust. Steht da z.B. Windows 10 Home oder Windows 10 Home N. Denn wenn du die N-Version von Windows hast brauchst du das zusätzliche Windows Media Package damit alles reibungslos läuft an Live-Stream etc.
Die Angabe bringt mir so leider nichts, ich müsste wissen was auf der Website neben diesen Bezeichnungen für ein Zeichen zu steht (X oder ein Häkchen). Also wenn du einen Screenshot machen könntest wär das sehr hilfreich -
@fabestah Was hat denn die Win Version damit zu tun wenn die Streams mit den anderen Browsern funktionieren ????
-
fabestah last edited by
@hguse Weil bei bestimmten Windows N Versionen das Windows Media Pack nicht installiert ist, welches von einigen Browsern zum anzeigen von Videos und Streams benötigt wird. Das muss man dann bei diesen Versionen manuell nachinstallieren. Diese Versionen existieren, weil viele versierte User nicht einfach jeden Müll den Windows so beinhaltet automatisch installieren wollen und diese Versionen installieren oft eben auch Leute die sich nicht so gut auskennen, da diese bei einer Windows Installation ganz normal ohne weitere Hinweise mit den normalen Versionen zum Installieren aufgeführt werden.
-
fabestah last edited by
@hguse Ne gut, du hast nen ganz normales Windows 10 Pro. Dann geh nochmals auf die Seite hier (https://html5test.com/) und mach Screenshots davon. Stell die Seite dabei aber kleiner dar, damit du mehr auf einen Screenshot drauf bekommst mit STRG+Mausrad nach hinten. Ansonsten wär's vielleicht auch noch hilfreich nen Screenshot davon zu haben wie dieser Stream bei dir aussieht der nicht funktioniert.
-
fabestah last edited by
@hguse Mhh da passt eigentlich alles, habe exakt das gleiche Ergebnis wie du. Schick mal noch einen Screenshot von dem Stream den du da schauen willst dann werde ich mich dahingehend mal weiter informieren. Funktionieren bei dir denn Twitch-Streams ganz normal (z.B.: https://www.twitch.tv/own3d_music)?
-
@fabestah der gewünschte Screenshot von der nicht funktionierenden Seite ist vermutlich erst zur nächsten Formel 1 Live-Sendung möglich .Danke nochmal bis dahin .
-
fabestah last edited by
@hguse Alles klar! Keine Ursache, bislang konnte ich ja das Problem noch nicht ausmachen
-
fabestah last edited by fabestah
@hguse Ich glaube du hast den falschen Screenshot erwischt, das ist nämlich der selbe wie aus deinem letzten Post ^^
-
@fabestah Hallo ,das Neueste soeben festgestellt .
Das streamen mit NordVPN und Opera in der Version
79,0,4143.22 funktioniert einwandfrei .Diese Version habe ich auf meinem Desktop-PC und darüber habe ich es noch nie versucht .
Mit der Version 88.0.4412.53 ,auf meinem Notebook funktioniert es nicht .Habe nun auch hier die Version 79.0.4143.22 installiert und es funktioniert