:tools: Scheduled maintenance

Heads up! Downtime for the Forums, related to the NodeBB upgrade, is planned for Thursday, December 14, starting from 10:00 UTC.
Please make sure to finish all your posts before this time. The downtime should only last for a few minutes.

Enorme Probleme mit Malware bei der neuesten Opera?`?? Hilfe

  • Hallo, habe hier eine schrottreife Installation von Opera. Irgendwie ist mir was auf den Rechner gekommen mit Malware oder so und es betrifft nur Opera. Der IE ist nicht betroffen.
    Ich kann keinen link mehr clicken ohne das Popups on mass aufgehen Video geht nicht mehr. Ich komme nicht auf die Seite von Adobe sondern irgendwo hin umgeleitet.
    Auf jeder Seite meiner Startseite z.B. absolut Werbefreie wie heute.de sind voll Werbung.

    Habe schon deinstalliert und neu installiert, Antimalware drübergelassen der findet nichts.

    Ist schon ein Kunststück überhaupt auf diese Forumsseite zu kommen.

    Was kann ich tun?

    Danke

    Mike

  • Welche Operaversion? Was für Werbung kommt da? Wohin wird welche Seite umgeleitet? Schon mal die Einstellungen gecheckt (Popups, Proxy u.ä.)?

    Abgesehen davon ist bei einem Malwarebefall mit Sicherheit nicht nur Opera btroffen und der Rechner nach dem Sichern der Daten (keine ausführbaren Dateien!) neu aufzusetzen bzw. aus einem sauberen Backup wiederherzustellen.

  • finde heraus, wo dein Profilverzeichnis liegt, und benenne den Ordner um (du könntest aber auch Operaversion und Betriebssystem mitteilen, was generell bei Fehlerbeschreibungen nicht fehl am Platze ist)

  • Opera ist die aktuelle 24er und OS habe ich win8,1
    Es gehen immer Popup auf das mein System und mein Videoplayer veraltet ist und ich eine neue Version dieses Vfl Players installlieren soll.
    Ansonsten habe ich Werbung von den Seiten die ich schon mal besucht habe und von den Artikeln die ich angeschaut habe.
    Des weiteren werden mir PC Reparaturprogramme aufgedrängt und Onlinevirenscanner.

  • tu dir und allen anderen Internetbenutzern den Gefallen und installier deinen Rechner neu (oder spiel ein Backup ein)

  • Habe Opera deinstalliert und alles Ordner wo Opera draufsteht gelöscht. Danach Defender über Rechner laufen lassen und ein Antimalware Programm.
    Opera wieder installiert.

    Problem gelöst!

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.