Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

mehrere Fenster geöffnet: Arbeitsbereiche verschwinden

  • Wenn ich Opera in einem zweiten Fenster öffne, fehlen dort die Einträge (url-links) in den Arbeitsbereichen! Schließe ich nun das Fenster mit den fehlenden Einträgen, werden alle Einträge gelöscht, auch im anderen Fenster. Ist das ein Bug, oder mache ich etwas falsch?

  • Du meinst in einem neuen Fenster sind die Arbeitsbereiche leer? Das ist völlig normal und weder ein Bug, noch machst du was falsch. Außerdem kann ich hier das neue Fenster auch wieder schließen, ohne dass die Tabs in den Arbeitsbereichen vom ersten Fenster verloren gehen.

  • Danke meersau! Du hast vollkommen recht, das ist so. Habe es gerade ausprobiert.

    Zur Erläuterung: Ich hatte mir nicht getraut das zweite Fenster zu schließen, aus Angst alle gespeicherten Tabs des anderen Fensters zu verlieren. Da Opera meldete "12 Tabs werden geschlossen" und ich aber nur 4 geöffnet hatte, resultierte daraus meine falsche Schlussfolgerung "Einträge in den Arbeitsbereichen verschwinden".