mehrere Fenster geöffnet: Arbeitsbereiche verschwinden
-
paul1000 last edited by
Wenn ich Opera in einem zweiten Fenster öffne, fehlen dort die Einträge (url-links) in den Arbeitsbereichen! Schließe ich nun das Fenster mit den fehlenden Einträgen, werden alle Einträge gelöscht, auch im anderen Fenster. Ist das ein Bug, oder mache ich etwas falsch?
-
meersau last edited by
Du meinst in einem neuen Fenster sind die Arbeitsbereiche leer? Das ist völlig normal und weder ein Bug, noch machst du was falsch. Außerdem kann ich hier das neue Fenster auch wieder schließen, ohne dass die Tabs in den Arbeitsbereichen vom ersten Fenster verloren gehen.
-
paul1000 last edited by
Danke meersau! Du hast vollkommen recht, das ist so. Habe es gerade ausprobiert.
Zur Erläuterung: Ich hatte mir nicht getraut das zweite Fenster zu schließen, aus Angst alle gespeicherten Tabs des anderen Fensters zu verlieren. Da Opera meldete "12 Tabs werden geschlossen" und ich aber nur 4 geöffnet hatte, resultierte daraus meine falsche Schlussfolgerung "Einträge in den Arbeitsbereichen verschwinden".
-
Steven666 last edited by
Diesen Fehler gibt es immer noch.
Der Fehler kann wie folgt reproduziert werden- Ein zusätzliches Fenster öffnen
- Das Hauptfenster schließen
- Das zusätzliche Fenster schließen, Opera wird beendet
- Opera wieder starten
- Das Hauptfenster mit Strg-Shift-t wiederherstellen
Jetzt sind alle Arbeitsbereiche bis auf den aktuellen Arbeitsbereich im Hauptfenster verschwunden beziehungsweise geleert.
Es ist nicht sinnvoll, die Arbeitsbereiche der User zu löschen.
Bitte an die Softwareentwickler: Behebt diesen Fehler.
-
HeMa2012 last edited by
Ist mir gerade wieder passiert, alle Tabs in den Arbeitsbereichen gelöscht.
Sch.... Arbeit alles wieder her zu stellen.Das muss im Programm geändert werden!
-
paul1000 last edited by
Beim letzten durchgeführten, Oprea-seitig vorgeschlagenem, Update wieder: Alle Arbeitsbereiche zwar noch vorhanden, aber geleert.
Es wäre gut, wenn die Entwickler hier eine Lösung fänden!
Z.B. könnten die Arbeitsbereiche vor diversen Aktivitäten (wie zweites Fenster schließen oder Update) in einer Datei gespeichert werden, um diese dort wieder abholen zu können.
Schließlich fällt es beim nächstfolgenden Opera-Start sofort auf wenn die Arbeitsbereich leer sind!