Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera
  • Hallo zusammen,

    wie kann ich die Rückkehr zum Startfenster ausschalten?

    Ich nutze es nie, die Links sind für mich zudem unbrauchbar.
    Wenn ich den letzten Tab schließe möchte ich eigentlich - wie in allen anderen Browsern auch Opera beenden und nicht bei der "Auffangseite" (siehe unten), die ich dann zusätzlich schließen muss.

    In der Einstellungen insbesondere zum Thema Startseite habe ich leider nichte gefunden, das das abstellen kann.

    7a0f1848-4abc-4189-9780-ece60a30eac5-image.png

    Liebe Grüße
    Besch

  • Diese Einstellungen hast du nicht gefunden?

    Bild_2021-07-17_200924.png

  • @meersau

    doch ... und dort alles auf links geschoben, also deaktiviert.
    fcdfdeef-2e4e-4893-b21b-9c242ff0485d-image.png

    Der Screenshot meines Posts zeigt das Fenster, welches mir trotzdem nach dem Schließen des letzten Tabs präsentiert wird und das ich trotzdem noch extra zusätzlich schließen muss, um Opera zu beenden.

    Dabei wird die Startseite bei Starten nicht mal gestartet:
    7b0258c3-0a1a-4501-9364-5aaaec05c8dc-image.png
    gefolgt von goole.com und zwei weiteren Seiten.

    Deshalb suche ich die Einstellung "Beim schließen des letzten Tabs Opera beenden?" oder so ähnlich...

    Liebe Grüße
    Besch

  • @besch said in Startfenster ausschalten:

    doch ... und dort alles auf links geschoben, also deaktiviert.

    ... und genau das (alles deaktiviert) ist der Fehler.

    @besch said in Startfenster ausschalten:

    Dabei wird die Startseite bei Starten nicht mal gestartet:

    Das ist die Einstellung für den Start von Opera.

    @besch said in Startfenster ausschalten:

    Deshalb suche ich die Einstellung "Beim schließen des letzten Tabs Opera beenden?" oder so ähnlich...

    Gibt es einfach nicht. Wenn überhaupt nur mit Erweiterung erreichbar.