Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera
  • Ich habe einige Topics durchgelesen. Ich konnte zwar einige Lösung finden, diese sind aber einige Jahre alt und funktionieren nicht mehr, daher frage ich erneut nach.
    Ist es irgendwie möglich die vordefinierten Suchmaschinen zu löschen oder zu ändern?

    Mein Problem:
    Suchmaschinen verwalten funktioniert nicht, wie es sollte. Denn ich kann die Suchmaschinen nicht ändern oder löschen. Wenn ich "y" eingebe, dann wird mit mit yahoo gesucht, aber ich möchte stattdessen youtube benutzen.

    Entweder wird dieser Bereich von "Suchmaschinen verwalten" zu "sehr stark eingeschränktes Verwalten von Suchmaschinen" umbenannt oder es wird endlich von seitens Opera ermöglicht, dass wir das anpassen können.

    Ich habe einfach keine Lust noch weitere Stunden der Suche zu widmen für ein Problem, das eigentlich keins sein sollte.

  • Die Standardsuchen lassen sich nicht bearbeiten. Das schließt deren Kürzel ein. Für deine Youtube-Suche wirst du ein anderes Kürzel als y verwenden müssen.

  • @desorcer Bitte lesen Sie diesen Beitrag.
    Wenn Sie es nicht verstehen, ich kann es auf Deutsch schreiben.

  • @thatism3
    Danke, genau das hat mir geholfen.
    Vielen lieben Dank!

  • @desorcer

    lmgtfy:

    OPera -> Einstellungen -> Suchfeld -> "Suchmaschinen" =>

    e80be5a8-65ea-483b-aa70-6e953c459a32-image.png

    Viola.

    Ich weiß, oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich kenn' das aus eigener Erfahrung.

    Liebe Grüße
    Besch

  • @besch Danke für deine Mühe, aber wieder Mal siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht. 😉
    Denn dein Vorschlag hilft mir in keiner Weise => ich möchte die Kürzel ändern und die Standard-Suchmaschinen entfernen. Wenn du auf die 3 Punkte auf der rechten Seite klickst, dann merkst du, dass dort nichts dergleichen eingestellt werden kann. Keine Sorge, ich habe mich mit dem Thema schon länger beschäftigt und diese Einstellung oft genug gesehen.

    Außerdem hat thatism3 mein Problem bereits gelöst und das sogar genau so, wie ich es haben möchte.