Amazon Icon entfernen
-
A Former User last edited by
(Tänzerin) da hatten wir schon mal ähnliche Diskussionen, als du diesen Namen benutzt hast (du erinnerst dich ...?).
Wenn du diesen Link liest, auch den folgenden, dann hast du eine Lösung; ansonsten die vorherigen Möglichkeiten nochmals versuchen, allerdings gehe ich davon aus, dass es nach einer Option wie im Link beschrieben erledigt sein wird.
gilt auch für google,Instragram,Facebook-ähnliche asoziale Medien
Nicht nett, denn das ist grenzwertig beleidigend Da du mir Arroganz vorgeworfen hast, nehme ich die Etikette nun mal beim Wort ...
Ein ß gibt es übrigens schon seit Jahren nicht mehr, in Bezug auf dass; Zeiten ändern sich. -
fechterin last edited by
@karbonat
(Du erinnerst dich?" - nein, tue ich nicht, evtl. zu lange her. Aber interessant ist doch hier auch wieder: obwohl der Username gar nicht mehr "existiert" in der Auflistung, wie ich gesehen habe, ist es offenbar trotzdem noch feststellbar, wer ihn mal benutzt hat! - Soviel zum Thema keine-Verquickungen, etc. p.p. das Netz vergißt nichts. - Oh, ja sorry: vergisst nichts! Bin eben zu alt für Schreibweisenänderungen.
Ja, in der Tat sind das für mich keine sozialen Medien. Da ich niemanden persönlich damit beleidigt habe, sondern generell nur meine Meinung gesagt habe, sei es wohl gestattet.........mir liegt nun mal nichts daran, Datenkraken wie die von Herrn Zuckerberg zu füttern........selbstredend kann Jede(r) sie nutzen wie sie/er mag, das ist mir egal.
Und vielen Dank noch mal für den erneuten Hinweis auf den Link zur Entfernung. Um dem zu folgen, müß/sste ich erstmal chrome laden - um es dann wieder runter zu laden..........
mache ich nicht.
Schönen Tag noch für Dich. -
@fechterin said in Amazon Icon entfernen:
vielen Dank noch mal für den erneuten Hinweis auf den Link zur Entfernung. Um dem zu folgen, müß/sste ich erstmal chrome laden - um es dann wieder runter zu laden..........
Nein, nicht Chrome, sondern in deinem Opera die App von Amazon installieren, diese dann gleich wieder entfernen/deinstallieren. Nur dann ist sichergestellt, dass diese App auch von deinem PC weg ist, und auch von Opera.
Aber du musst ja nichtobwohl der Username gar nicht mehr "existiert" in der Auflistung, wie ich gesehen habe, ist es offenbar trotzdem noch feststellbar, wer ihn mal benutzt hat
Nein, nur in einem deiner Beiträge hattest du mir und einem weiteren User so geantwortet. In der Opera-Recherche ist da nichts mehr zu finden.
Ja, in der Tat sind das für mich keine sozialen Medien.
War auch nicht unhöflich gemeint, sondern damit wollte ich dich eher "aufziehen" Niemand muss sich dafür rechtfertigen (den Ausdruck benutze ich nun mal in diesem Beispiel), wenn er etwas nicht mag, oder umgekehrt.
mache ich nicht
Nein, meine Suppe esse ich nicht ...
Dir auch einen schönen Nachmittag, und viel Gesundheit
-
fechterin last edited by
@karbonat
........schon möglich, dass/ß ich es nun doch mache, denn das Ding nervt.............
(das mit dem ß solltest Du mal an die TAZ schreiben, die benutzen es online doch tatsächlich: : noch, à la "maßvoll/ u. maßgeblich"...........ja, manchmal ist es reizvoll, so ein Ping-Pong nach dem Motto: wer hat das letzte Wort - nun Du wieder ! (oder nee, nun nich*)
Ich lasse den Ball jetzt mal ausrollen............
Servus! -
A Former User last edited by A Former User
@fechterin said in Amazon Icon entfernen:
wer hat das letzte Wort - nun Du wieder
Fechterin, Fechterin ... das nimmt ein böses Ende mit dir
Das ist dann ja auch richtig geschrieben, und korrekt; es ging hier um dass und das. Ich hatte geschrieben, dass es bei dem Wort dass seit Jahren kein "ß" oder auch "sz" mehr gibt, sondern das in dem Fall mit zwei s geschrieben wird.Siehe hier
https://www.duden.de/rechtschreibung/maszgeblich
https://www.duden.de/rechtschreibung/maszvollsolltest Du mal an die TAZ schreiben
Die haben gute Lektoren, davon darfst du ausgehen.
Noch einen schönen Tag genieße die Sonne und die frische Luft. Das kühlt das Mütchen -
mogwa last edited by mogwa
Hallo,
seit heute habe ich auch den Button in der Seitenleiste. Kann man deaktivieren so oft man möchte, kommt immer wieder nach Neustart von Opera.Gibt es da schon einen Workaround? Ich hoffe, das geht jetzt nicht so weiter.
BTW:
die Deinstallationsanleitung hier kenne ich, leider ist der Amazon Assistant noch nie installiert gewesen, das hat sich heimlich über Opera hier eingenistet:https://www.amazon.de/gp/ubp/misc/uninstall/instructions.html
Nachtrag
Ich hatte zuvor installiert "Install Chrome Extensions", weil ich das benötigte, um eine andere Erweiterung "IDM Integration Module" zu installieren (Internet Download Manager, Modul zum Laden von z. B. Youtube Videos), danach war das Symbol da.Ich habe jetzt eine Sicherung von davor zurück gespielt, das Amazon Symbol ist wieder weg. Ich gehe es nun mal der Reihe nach durch, welche Erweiterung das mitgebracht hat.
-
@mogwa said in Amazon Icon entfernen:
Ich hatte zuvor installiert "Install Chrome Extensions", weil ich das benötigte, um eine andere Erweiterung *********** zu installieren
Hallo mogwa
Die habe ich hier auch, schon von Beginn an, allerdings ist bei mir das Amazon-Symbol (App) bisher noch nicht aufgetaucht.
Soeben habe ich Opera aktualisiert, siehe hier, wieder nichts dabeiIhre Version:76.0.4017.94 Opera ist auf dem neuesten Stand Zuletzt geprüft am Sonntag, 2. Mai 2021 19:47
Das ist bei Linux Tumbleweed, war gestern Abend auch bei Windows 10 so.
Meine App sind diese* AdGuard Werbeblocker * Country Flags & IP Whois * Grammatik- und Rechtschreibprüfung LanguageTool * Opera-Werbeblocker * WebRTC Protect * Windscribe - Free Proxy and Ad Blocker
Opera Installation ist unter Windows und Linux identisch, was die Einstellungen, Apps u. Aktualisierung betreffen.
Was also läuft hier schief? -
Das ist äußerst seltsam.
Ich habe jetzt nochmals der Reihe nach installiert
von Opera Addons:
- Install Chrome Extensions sowie
- Download with Internet Download Manager
zusätzlich ein erforderliches Addon von Chrome Webstore:
- IDM Integration Module
Das Amazon Icon ist nicht wieder aufgetaucht. Frag mich nicht, was hier abgeht oder auch nicht, sehr mysteriös.
Nachtrag
So, Übeltäter erkannt:
ich bin gerade auf Amazon gewesen, und plopp, war das Icon da. Das erstellt Amazon bereits beim Zutritt auf ihre Seite, Unverschämtheit. Das gibt eine geharnischte Beschwerde.Amazon Assistant Erweiterung installieren, und wieder runter werfen hilft tatsächlich, danke teshia.
-
@mogwa
Also war das der einzige Weg, um vom Symbol wegzukommen
Werde gleich mit Opera auf der Amazon Seite den Versuch wagen, und mich dort mit meinem Profil anmelden. Und wehe Amazon, ich habe dann diese App in meinem Opera ...Die Lösung ist, dass diese App nur bei Aufruf der Amazon Seite zu sehen ist, schließt man die Seite/den Tab wieder, dann ist das Amazon Symbol auf anderen Seiten u. Tabs nicht zu sehen. Es findet sich auch nicht unter den installierten Erweiterungen, oder in der Systemsteuerung bei Windows, wie es auch @teshia schon hier beschrieben hatte.
Dann hat das Erscheinen des Amazon Symbols auch nichts mit dem Google Store oder mit installierten Chrome Extensions aus dem Chrome Web Store zu tun, sondern wird nur unter Aufruf der Amazon Seiten eingeblendet.@mogwa said in Amazon Icon entfernen:
Amazon Assistant Erweiterung installieren, und wieder runter werfen hilft tatsächlich, danke teshia.
Muss man dann gar nicht, denn es reicht den Tab/die Seite zu schließen, und weg ist das Symbol. Auf neuen Tabs, wenn man nicht auf Amazon geht, erscheint das Ding ja dann auch nicht.
-
mogwa last edited by
Bei mir war es nicht weg, auch nicht nach Beenden des Browsers. Ich war nicht mal eingeloggt bei Amazon, hatte nur eine x-beliebige Seite aufgerufen.
-
@mogwa
Servus, bist du mit Windows oder Linux unterwegs?
Ich habe das heute Abend mit Linux getestet.
Schau hier, noch ein Bild; nachdem ich den Tab geschlossen hatte, war auch alles weg. Und in neuen Tabs ohne die Amazon Seite poppt das hier erst gar nicht auf.Nachtrag
Habe noch mal alles Mögliche versucht, mit Firefox, Vivaldi, Chrome; die App geht nicht mehr auf. Kann das ein Windowsproblem sein ...? -
mogwa last edited by
Hier Windows 10 Pro x64
Das mit der App poppt wohl nicht immer auf, genauso wie die Cookie-Anfragen oder Spendenhinweise. Ist wohl mehr oder weniger Zufall.
-
Das mit der App poppt wohl nicht immer auf ......
Das fiel mir auch auf, nachvollziehbar ist es nicht.
-
@mogwa
Nun mal unter Windows 10 x64: erneuter Versuch, beim ersten Tab öffnen auf der Amazon Seite erscheint das Symbol, sobald ich eine neue Seite im gleichen Tab aufrufe, ist es weg; schließe ich den Tab und öffne einen neuen mit einer leeren oder anderen URL, dann erscheint das Symbol erst gar nicht ...
Das war jetzt mit FF/aktuell und auch so mit Chrome.
Vielleicht hilft dir das etwas, um das Verhalten einzugrenzen. -
mogwa last edited by
Wie ich bereits schrieb, erscheint das Symbol ja nicht mehr, ich hatte es mit Installation + Deinstallation des Addons Amazon Assistant erfolgreich entfernt.
Das Symbol war übrigens nicht oben rechts, sondern in der Seitenleiste.
-
erscheint das Symbol ja nicht mehr .....
..... erfolgreich entferntRichtig, bis zum nächsten Aufruf einer Amazon Seite, oder wie auch immer.
nicht oben rechts, sondern in der Seitenleiste.
Logisch, da ich bei mir keine Seitenleiste nutze ...
wurde es bei mir oben rechts angezeigt. -
@karbonat said in Amazon Icon entfernen:
erscheint das Symbol ja nicht mehr .....
..... erfolgreich entferntRichtig, bis zum nächsten Aufruf einer Amazon Seite, oder wie auch immer.
Bisher ist das nicht mehr erschienen, ich war schon einige Male auf Amazon seitdem.