Amazon Icon entfernen
-
A Former User last edited by A Former User
@mogwa said in Amazon Icon entfernen:
Ich hatte zuvor installiert "Install Chrome Extensions", weil ich das benötigte, um eine andere Erweiterung *********** zu installieren
Hallo mogwa
Die habe ich hier auch, schon von Beginn an, allerdings ist bei mir das Amazon-Symbol (App) bisher noch nicht aufgetaucht.
Soeben habe ich Opera aktualisiert, siehe hier, wieder nichts dabeiIhre Version:76.0.4017.94 Opera ist auf dem neuesten Stand Zuletzt geprüft am Sonntag, 2. Mai 2021 19:47
Das ist bei Linux Tumbleweed, war gestern Abend auch bei Windows 10 so.
Meine App sind diese* AdGuard Werbeblocker * Country Flags & IP Whois * Grammatik- und Rechtschreibprüfung LanguageTool * Opera-Werbeblocker * WebRTC Protect * Windscribe - Free Proxy and Ad Blocker
Opera Installation ist unter Windows und Linux identisch, was die Einstellungen, Apps u. Aktualisierung betreffen.
Was also läuft hier schief? -
mogwa last edited by mogwa
Das ist äußerst seltsam.
Ich habe jetzt nochmals der Reihe nach installiert
von Opera Addons:
- Install Chrome Extensions sowie
- Download with Internet Download Manager
zusätzlich ein erforderliches Addon von Chrome Webstore:
- IDM Integration Module
Das Amazon Icon ist nicht wieder aufgetaucht. Frag mich nicht, was hier abgeht oder auch nicht, sehr mysteriös.
Nachtrag
So, Übeltäter erkannt:
ich bin gerade auf Amazon gewesen, und plopp, war das Icon da. Das erstellt Amazon bereits beim Zutritt auf ihre Seite, Unverschämtheit. Das gibt eine geharnischte Beschwerde.Amazon Assistant Erweiterung installieren, und wieder runter werfen hilft tatsächlich, danke teshia.
-
@mogwa
Also war das der einzige Weg, um vom Symbol wegzukommen
Werde gleich mit Opera auf der Amazon Seite den Versuch wagen, und mich dort mit meinem Profil anmelden. Und wehe Amazon, ich habe dann diese App in meinem Opera ...Die Lösung ist, dass diese App nur bei Aufruf der Amazon Seite zu sehen ist, schließt man die Seite/den Tab wieder, dann ist das Amazon Symbol auf anderen Seiten u. Tabs nicht zu sehen. Es findet sich auch nicht unter den installierten Erweiterungen, oder in der Systemsteuerung bei Windows, wie es auch @teshia schon hier beschrieben hatte.
Dann hat das Erscheinen des Amazon Symbols auch nichts mit dem Google Store oder mit installierten Chrome Extensions aus dem Chrome Web Store zu tun, sondern wird nur unter Aufruf der Amazon Seiten eingeblendet.@mogwa said in Amazon Icon entfernen:
Amazon Assistant Erweiterung installieren, und wieder runter werfen hilft tatsächlich, danke teshia.
Muss man dann gar nicht, denn es reicht den Tab/die Seite zu schließen, und weg ist das Symbol. Auf neuen Tabs, wenn man nicht auf Amazon geht, erscheint das Ding ja dann auch nicht.
-
mogwa last edited by
Bei mir war es nicht weg, auch nicht nach Beenden des Browsers. Ich war nicht mal eingeloggt bei Amazon, hatte nur eine x-beliebige Seite aufgerufen.
-
@mogwa
Servus, bist du mit Windows oder Linux unterwegs?
Ich habe das heute Abend mit Linux getestet.
Schau hier, noch ein Bild; nachdem ich den Tab geschlossen hatte, war auch alles weg. Und in neuen Tabs ohne die Amazon Seite poppt das hier erst gar nicht auf.Nachtrag
Habe noch mal alles Mögliche versucht, mit Firefox, Vivaldi, Chrome; die App geht nicht mehr auf. Kann das ein Windowsproblem sein ...? -
mogwa last edited by
Hier Windows 10 Pro x64
Das mit der App poppt wohl nicht immer auf, genauso wie die Cookie-Anfragen oder Spendenhinweise. Ist wohl mehr oder weniger Zufall.
-
A Former User last edited by
Das mit der App poppt wohl nicht immer auf ......
Das fiel mir auch auf, nachvollziehbar ist es nicht.
-
@mogwa
Nun mal unter Windows 10 x64: erneuter Versuch, beim ersten Tab öffnen auf der Amazon Seite erscheint das Symbol, sobald ich eine neue Seite im gleichen Tab aufrufe, ist es weg; schließe ich den Tab und öffne einen neuen mit einer leeren oder anderen URL, dann erscheint das Symbol erst gar nicht ...
Das war jetzt mit FF/aktuell und auch so mit Chrome.
Vielleicht hilft dir das etwas, um das Verhalten einzugrenzen. -
mogwa last edited by
Wie ich bereits schrieb, erscheint das Symbol ja nicht mehr, ich hatte es mit Installation + Deinstallation des Addons Amazon Assistant erfolgreich entfernt.
Das Symbol war übrigens nicht oben rechts, sondern in der Seitenleiste.
-
erscheint das Symbol ja nicht mehr .....
..... erfolgreich entferntRichtig, bis zum nächsten Aufruf einer Amazon Seite, oder wie auch immer.
nicht oben rechts, sondern in der Seitenleiste.
Logisch, da ich bei mir keine Seitenleiste nutze ...
wurde es bei mir oben rechts angezeigt. -
mogwa last edited by mogwa
@karbonat said in Amazon Icon entfernen:
erscheint das Symbol ja nicht mehr .....
..... erfolgreich entferntRichtig, bis zum nächsten Aufruf einer Amazon Seite, oder wie auch immer.
Bisher ist das nicht mehr erschienen, ich war schon einige Male auf Amazon seitdem.
-
von Anfang an ist Firefox der sicherste Browser, daher habe ich Ihn immer genutzt. Nun sehe ich das Opera ein kostenlosen VPN Anbietet -> sofort ist Opera auf meinen PC´s . Aber dieses drecks grüne Logo von wem auch immer kotzt mich an.
Wieso meldet sich nicht nach der 1 oder 2 Antwort Jemand der ein Plan hat?
mit rechts Klick gibt es 2 Möglichkeiten: 1. lösen 2. in die Symbolleiste verschieben -
@hackmac3
Wenn du Firefox so gut findest und als "besten Browser" darstellst, weshalb nutzt du dann nicht das VPN (Testversion) vom Firefox, anstatt hier das VPN von Opera, das weder sicher ist, noch dem Datenschutz standhält noch deine IP und Herkunft verschleiert? Würdest du dich erkundigen, Opera VPN ausgiebig testen, würdest du sofort wieder diese VPN Funktion in Opera deaktivieren. So viel dazu.
von Anfang an ist Firefox der sicherste Browser
Das lassen wir mal offen, oder erbringe den Nachweis, dass dem so ist.
dieses drecks grüne Logo von wem auch immer
Es ist und bleibt ein Symbol von Amazon, wenn du auf deren Seite gehst; Lösungen u. Vorschläge zur Entsorgung finden sich ausreichend in diesem Strang.
Wieso meldet sich nicht nach der 1 oder 2 Antwort Jemand der ein Plan hat?
Wir alle haben deine Lösung u. Antwort zum Thema bereits sehr vermisst .....
mit rechts Klick gibt es 2 Möglichkeiten: 1. lösen 2. in die Symbolleiste verschieben
Davon ist das Symbol nicht weg, sondern lediglich verschoben, taucht beim nächsten Browserstart erneut auf (siehe vorherige Beiträge).
So, und bevor du nun gleich loswetterst, um deinen neuen Frust abzulassen: Halte dich bitte an die Regeln. Es muss nicht sein, dass man hier "rumkotzt"; es gibt Leute im Forum, die das Rentenalter noch nicht erreicht haben und sich daran stören.
Damit meine ich es geht auch freundlicher -
iRich last edited by
Anscheinend führt Amazon hier eine Art Trojaner aus, der nicht einmal von Opera erkannt wird und nicht entfernt werden kann. Es ist eine Unverschämtheit²!
-
@irich
Danke für das Bildschirmfoto. Eben habe ich mit Opera nochmal die Amazon Seite aufgerufen, und schon war das Symbol in der Leiste, oben rechts (ich habe auch keine Seitenleiste, links).
Als ich auf das Symbol geklickt habe, und auf die Option "Jetzt nicht", war es sofort weg; auch unter den Erweiterungen ist es nicht zu finden. Habe dann mal gesucht, hier fündig gewordenhttps://dieviren.de/amazon-assistant/
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. -
meersau last edited by
Komisch, ich habe das Icon noch nie gesehen, auch nicht wenn ich Amazon im Tab offen habe. Irgend etwas mache ich wohl falsch.
-
@meersau
Probleme es zu deaktivieren oder zu entfernen habe ich auch nicht, weder unter Windows 10 und auch nicht bei Linux.
Hast du auf deinem System (Windows oder Linux??) diese Erweiterung von Chrome installiertInstall Chrome Extensions Version 2.5.9 von Opera Software
?
Möglich, dass es nur mit dieser Erweiterung angezeigt wird.