Amazon Icon entfernen
-
A Former User last edited by
@teshia said in Amazon Icon entfernen:
@karbonat
Leider nutzt der Link nichts da ich den Amazon Assistant gar nicht installiert habe, somit kann ich ihn auch nicht deinstallieren.Hast du in der Systemsteuerung unter Windows nachgesehen (Installierte Programme und Erweiterungen), ob dort ganz sicher kein Amazon zu sehen ist?
-
mogwa last edited by mogwa
Drücke mal die Win-Taste, und gib ein:
Symbole für die Taskleiste anzeigen
Taucht es da auf?
-
teshia last edited by
@karbonat said in Amazon Icon entfernen:
@teshia said in Amazon Icon entfernen:
@karbonat
Leider nutzt der Link nichts da ich den Amazon Assistant gar nicht installiert habe, somit kann ich ihn auch nicht deinstallieren.Hast du in der Systemsteuerung unter Windows nachgesehen (Installierte Programme und Erweiterungen), ob dort ganz sicher kein Amazon zu sehen ist?
Ja hab ich, da ist nichts von Amazon zu finden.
Auch unter den Erweiterungen bei Opera ist Amazon nicht dabei.
Ich habe meinen kompletten PC durchsucht, kein Amazon Assistent vorhanden. -
teshia last edited by
@mogwa said in Amazon Icon entfernen:
Drücke mal die Win-Taste, und gib ein:
Symbole für die Taskleiste anzeigen
Taucht es da auf?
Da taucht bei mir gar nichts auf.
-
Habe mir eben erlaubt das Dingen aus dem Chrome-Store auf meinem Chrome und dem Opera zu installieren; die App lässt sich ohne jeden Stress wieder deinstallieren (unter Erweiterungen in beiden Browsern).
Ich bin mir nicht sicher, ob "deine" amazon-App wirklich von Amazon/Chrome ist, oder du dir da vielleicht etwas aus irgendeiner Seite eingefangen hast ...(?) -
teshia last edited by teshia
@karbonat
Ich habe ja keine Amazon App sondern nur das Symbol, das ist es ja was mich so wundert.
Aber danke für den Tipp Ich habe mir jetzt die App installiert und gleich wieder deinstalliert und jetzt ist das Symbol auch weg!! -
A Former User last edited by A Former User
@teshia
Geht doch
Irgendwoher musste das dumme Ding doch gekommen sein
Wie sagt man dann: Alles gut -
fechterin last edited by
@karbonat
....."...dann mußt du eben......."stärker als ich kann man meine Einstellungen im Browser gar nicht kontrollieren...........Und Chrome hatte/habe/werde haben
ich schon gar nicht in irgendeiner Form in Benutzung , da ich google meide u. keinesfalls "mit installiere", auch nicht aus Versehen. Die updates von Opera passieren ja oft unbemerkt im Hintergrund.
Wie dem auch sei.
Selbstverständlich ist Opera the best browser ever. - Das finde ich auch - doch hochnäsig muß man sich deshalb nicht als unfehlbar darstellen. Dinge passieren eben trotzdem. -
@fechterin said in Amazon Icon entfernen:
Die updates von Opera passieren ja oft unbemerkt im Hintergrund.
Hallo Tänzerin,
mehr habe ich damit auch nicht zum Ausdruck gebrachtSelbstverständlich ist Opera the best browser ever
Hatte ich nie behauptet, würde ich auch nie sagen, da ich hier vier Browser in Gebrauch habe, für unterschiedliche Anwendungen.
doch hochnäsig muß man sich deshalb nicht als unfehlbar darstellen
War nicht meine Intension, wollte ich damit auch nicht bezwecken; weder bin ich das eine noch das andere
Dinge passieren eben trotzdem
Nicht nur dir, auch mir und vielen anderen
-
fechterin last edited by
@karbonat
ja und heute Amazon-Knöpfchen wieder da.........
und wieder entfernt...............
geht das jetzt im Jojo-Verfahren?
Irgendwoher muß es ja kommen. Erstaunlich nur, daß es bei einer erklärten Amazon-Verächterin , vorsichtig gesagt (gilt auch für google,Instragram,Facebook-ähnliche asoziale Medien) vorkommt............
und
wie kommst Du eigentlich auf Tänzerin ?? -
(Tänzerin) da hatten wir schon mal ähnliche Diskussionen, als du diesen Namen benutzt hast (du erinnerst dich ...?).
Wenn du diesen Link liest, auch den folgenden, dann hast du eine Lösung; ansonsten die vorherigen Möglichkeiten nochmals versuchen, allerdings gehe ich davon aus, dass es nach einer Option wie im Link beschrieben erledigt sein wird.
gilt auch für google,Instragram,Facebook-ähnliche asoziale Medien
Nicht nett, denn das ist grenzwertig beleidigend Da du mir Arroganz vorgeworfen hast, nehme ich die Etikette nun mal beim Wort ...
Ein ß gibt es übrigens schon seit Jahren nicht mehr, in Bezug auf dass; Zeiten ändern sich. -
fechterin last edited by
@karbonat
(Du erinnerst dich?" - nein, tue ich nicht, evtl. zu lange her. Aber interessant ist doch hier auch wieder: obwohl der Username gar nicht mehr "existiert" in der Auflistung, wie ich gesehen habe, ist es offenbar trotzdem noch feststellbar, wer ihn mal benutzt hat! - Soviel zum Thema keine-Verquickungen, etc. p.p. das Netz vergißt nichts. - Oh, ja sorry: vergisst nichts! Bin eben zu alt für Schreibweisenänderungen.
Ja, in der Tat sind das für mich keine sozialen Medien. Da ich niemanden persönlich damit beleidigt habe, sondern generell nur meine Meinung gesagt habe, sei es wohl gestattet.........mir liegt nun mal nichts daran, Datenkraken wie die von Herrn Zuckerberg zu füttern........selbstredend kann Jede(r) sie nutzen wie sie/er mag, das ist mir egal.
Und vielen Dank noch mal für den erneuten Hinweis auf den Link zur Entfernung. Um dem zu folgen, müß/sste ich erstmal chrome laden - um es dann wieder runter zu laden..........
mache ich nicht.
Schönen Tag noch für Dich. -
vielen Dank noch mal für den erneuten Hinweis auf den Link zur Entfernung. Um dem zu folgen, müß/sste ich erstmal chrome laden - um es dann wieder runter zu laden..........
Nein, nicht Chrome, sondern in deinem Opera die App von Amazon installieren, diese dann gleich wieder entfernen/deinstallieren. Nur dann ist sichergestellt, dass diese App auch von deinem PC weg ist, und auch von Opera.
Aber du musst ja nichtobwohl der Username gar nicht mehr "existiert" in der Auflistung, wie ich gesehen habe, ist es offenbar trotzdem noch feststellbar, wer ihn mal benutzt hat
Nein, nur in einem deiner Beiträge hattest du mir und einem weiteren User so geantwortet. In der Opera-Recherche ist da nichts mehr zu finden.
Ja, in der Tat sind das für mich keine sozialen Medien.
War auch nicht unhöflich gemeint, sondern damit wollte ich dich eher "aufziehen" Niemand muss sich dafür rechtfertigen (den Ausdruck benutze ich nun mal in diesem Beispiel), wenn er etwas nicht mag, oder umgekehrt.
mache ich nicht
Nein, meine Suppe esse ich nicht ...
Dir auch einen schönen Nachmittag, und viel Gesundheit
-
fechterin last edited by
@karbonat
........schon möglich, dass/ß ich es nun doch mache, denn das Ding nervt.............
(das mit dem ß solltest Du mal an die TAZ schreiben, die benutzen es online doch tatsächlich: : noch, à la "maßvoll/ u. maßgeblich"...........ja, manchmal ist es reizvoll, so ein Ping-Pong nach dem Motto: wer hat das letzte Wort - nun Du wieder ! (oder nee, nun nich*)
Ich lasse den Ball jetzt mal ausrollen............
Servus! -
wer hat das letzte Wort - nun Du wieder
Fechterin, Fechterin ... das nimmt ein böses Ende mit dir
Das ist dann ja auch richtig geschrieben, und korrekt; es ging hier um dass und das. Ich hatte geschrieben, dass es bei dem Wort dass seit Jahren kein "ß" oder auch "sz" mehr gibt, sondern das in dem Fall mit zwei s geschrieben wird.Siehe hier
https://www.duden.de/rechtschreibung/maszgeblich
https://www.duden.de/rechtschreibung/maszvollsolltest Du mal an die TAZ schreiben
Die haben gute Lektoren, davon darfst du ausgehen.
Noch einen schönen Tag genieße die Sonne und die frische Luft. Das kühlt das Mütchen -
mogwa last edited by mogwa
Hallo,
seit heute habe ich auch den Button in der Seitenleiste. Kann man deaktivieren so oft man möchte, kommt immer wieder nach Neustart von Opera.Gibt es da schon einen Workaround? Ich hoffe, das geht jetzt nicht so weiter.
BTW:
die Deinstallationsanleitung hier kenne ich, leider ist der Amazon Assistant noch nie installiert gewesen, das hat sich heimlich über Opera hier eingenistet:https://www.amazon.de/gp/ubp/misc/uninstall/instructions.html
Nachtrag
Ich hatte zuvor installiert "Install Chrome Extensions", weil ich das benötigte, um eine andere Erweiterung "IDM Integration Module" zu installieren (Internet Download Manager, Modul zum Laden von z. B. Youtube Videos), danach war das Symbol da.Ich habe jetzt eine Sicherung von davor zurück gespielt, das Amazon Symbol ist wieder weg. Ich gehe es nun mal der Reihe nach durch, welche Erweiterung das mitgebracht hat.
-
@mogwa said in Amazon Icon entfernen:
Ich hatte zuvor installiert "Install Chrome Extensions", weil ich das benötigte, um eine andere Erweiterung *********** zu installieren
Hallo mogwa
Die habe ich hier auch, schon von Beginn an, allerdings ist bei mir das Amazon-Symbol (App) bisher noch nicht aufgetaucht.
Soeben habe ich Opera aktualisiert, siehe hier, wieder nichts dabeiIhre Version:76.0.4017.94 Opera ist auf dem neuesten Stand Zuletzt geprüft am Sonntag, 2. Mai 2021 19:47
Das ist bei Linux Tumbleweed, war gestern Abend auch bei Windows 10 so.
Meine App sind diese* AdGuard Werbeblocker * Country Flags & IP Whois * Grammatik- und Rechtschreibprüfung LanguageTool * Opera-Werbeblocker * WebRTC Protect * Windscribe - Free Proxy and Ad Blocker
Opera Installation ist unter Windows und Linux identisch, was die Einstellungen, Apps u. Aktualisierung betreffen.
Was also läuft hier schief?