Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Updates im Downloadordner

  • Hallo,

    ich habe im Downloadordner und in den Eigenen Dateien immer die Opera Updates. Wie ändere ich das?

    Grüße, MIKE

  • @samsung7 Muss ein riesen Problem sein, wenn es keine Hilfe dazu gibt...

  • Für ein riesen Problem gibts aber verdammt wenig Meldungen.

  • Was willst noch wissen?

    Ich bin nicht im Handyforum, ergo am PC.

  • @samsung7

    Das "riesen Problem" scheint an deiner Installationsroutine zu liegen, wenn die Install-Ordner (Opera Aktualisierungen) falsch geleitet werden.
    Sichere dein derzeitiges Profil des Opera, deinstalliere Opera in der Systemeinstellung

    Systemsteuerung\Programme und Features
    

    lösche im Anschluss auch die Ordner unter

    C:\Users\deinname\AppData\Roaming\Opera Software
    
    C:\Users\deinname\AppData\Local\Opera Software
    
    C:\Program Files\Opera
    

    Bei der Neinstallation von Opera kann ich empfehlen, dass du (rechte Maustaste ... als Adminstrator installieren ...) auswählst und auch "Benutzerdefiniert" und nicht Automatisch anklickst.
    Man erspart sich damit solche Ungereimtheiten, dass Pfade nicht korrekt installiert werden, oder Dateien fehlen.

    Hier der direkte Download-Link für eine Offline-Installation (.exe Datei) des aktuellen Opera,
    Version Opera_68.0.3618.125_Setup.exe

  • @karbonat said in Updates im Downloadordner:

    Bei der Neinstallation von Opera kann ich empfehlen, dass du (rechte Maustaste ... als Adminstrator installieren ...)

    Nicht zwingend nötig. Wenn wegen Installation ins Programmverzeichnis erhöhte Rechte benötigt werden, werden die schon eingefordert.

    Die Downloadlinks zu den jeweils aktuellen Offline-Installern findet man auf https://blogs.opera.com/desktop/ rechts in der Seitenleiste.

  • Hatte ich doch echt den Link vergessen, für den direkten Download ... Sachen gibts 🙂

  • Hm,
    Zitat: Das "riesen Problem" scheint an deiner Installationsroutine zu liegen...

    Klar, Wenn man schon unfreundlich ist, warum nicht gleich noch Persönlich werden.

    Bevor jetzt wieder jeder am Jammern ist, Ja, ich habe das schon versucht, Ja, ich habe das auch im Netz gelesen, Ja, Ich habe als Admin installiert und Ja, ich habe nicht Automatisch angeklickt.

    Ich habe nur normal die Updates ausgeführt......

    Ich habe Version: 68.0.3618.125 Stable.

    Ergebnis: 0,0, Null, Nada, Nix, Niente, Zero.

    Noch n Versuch? Oder belastet es euch, weitere Antworten zu geben?

  • @samsung7

    Der Begriff "Installationsroutine" hat nichts mit deiner Person zu tun, er besagt das Installieren von Programmen. Hier wird weder jemand unfreundlich, noch persönlich.
    DU solltest an deiner aggressiven Schreibweise arbeiten, und einen Beitrag ggf. mehrmals lesen, bevor du hier anderen Usern, die dir mit einer Antwort helfen wollten, etwas unterstellst. Deine pampige Art veranlasst mich dazu dich künftig zu ignorieren. Wenn du jemanden auf die Füße treten willst, dann schau in den Spiegel 🙂

  • Ich kenne deine Probleme nicht und sie sind mir auch egal.

    Ich habe eine Frage gestellt, welche normal nicht schwer zu verstehen sein sollte.

    Da ich mich beim Fragestellen durch alle möglichen Hinweisen bewegen muss, lande ich genau HIER. Also stelle ich meine Frage, genau hier.

    Nach 8 Tagen fragte ich, ob es wohl ein größeres Problem sei.

    Dann antwortet ein Mimöschen, Für ein riesen Problem gibts aber verdammt wenig Meldungen. Verdammt was?

    Dann gibt es einen Lösungsvorschlag der absolut nichts bringt und mir wird auch noch aggressivität ( du musstest googlen, ich kenne es auch so)
    vorgeworfen. Und als Top of the Childs willst du mich Ignorieren.

    Gut, Klasse, Perfekt. Dann wird wohl jemad Antworten der a.) Ahnung hat und helfen will und b.) nicht wie ein Kind herum heult.

    Warum sollte ich jemanden auf die Füße treten wollen, der mir hilft?

    Typisches, asoziales Foren verhalten. Eine ganz normale Antwort ist nicht zu erwarten.

    Entweder hilf, oder lass es gut sein und spar deine Kommis.

    Hilfe sieht anderst aus.

  • @samsung7 said in Updates im Downloadordner:

    Nach 8 Tagen fragte ich, ob es wohl ein größeres Problem sei.
    Dann antwortet ein Mimöschen, Für ein riesen Problem gibts aber verdammt wenig Meldungen. Verdammt was?

    Du hast offensichtlich den Einwand nicht verstanden und was die Mimose angeht, da gibts offensichtlich Leute, die da anderer Ansicht sind als du.

  • cratte wieder unterwegs?

  • Wenn dann jetzt nicht mehr. Oder zumindest nicht mehr mit de

  • Da hat wohl jemand die Heimreise angetreten ...

Log in to reply