Symbol zum Aufrufen der zuletzt geöffneten Tabs fehlt - 68.0.3618.63
-
mogwa last edited by mogwa
Hallo,
ist das bei Euch auch so?
War immer ganz praktisch, wenn man zuletzt geöffnete Tabs nochmals aufrufen wollte. Oben rechts meine ich 4. Symbol von rechts, da ist jetzt das "In Tabs suchen" Symbol., welches ich allerdings etwas sinnbefreit finde. Na ja, sie müssen wohl wieder mal basteln halt .... -
meersau last edited by
Die zuletzt geöffneten Tabs finden sich jetzt im Paneel im Verlauf (History). Die Tabsuche lässt sich noch abschalten: opera://flags/#search-in-open-tabs
-
Ach da versteckt sich das, danke.
Das Symbol oben stört mich nicht weiterÜbrigens wird nach disable search-in-open-tabs wieder statt dessen das alte Tabmenü oben angezeigt.
-
teuropa last edited by teuropa
Übrigens wird nach disable search-in-open-tabs wieder statt dessen das alte Tabmenü oben angezeigt.
Ah, das war der entscheidende Hinweis, danke - dann ist ja alles wieder gut
Danke auch meersau für seinen Hinweis.
-
cracki last edited by cracki
Hallo,
bei mir ist dieses Symbol seit heute auch wieder verschwunden.
Das flag zu search-in-open-tabs scheint es auch nicht mehr zu geben.
Gibt es eine Lösung um es anderweitig zurückzuholen?Ach ja, die Version jetzt ist: 70.0.3728.119
Wollte das Problem aber erstmal in den vorhandenen Thread schreiben -
meersau last edited by meersau
Nein, die Änderung ist endgültig. Du könntest als Alternative die Erweiterung Undo Closed Tabs Button verwenden.
-
cracki last edited by
@meersau
Danke für die schnelle Antwort.
Ist ja echt zum Kotzen. Warum muss immer alles verschlimmbessert werden?
Ein weiteres tolles Feature von diesem "Button" war für mich, dass ich auch geöffnete Tabs von den anderen Geräten sehen konnte um die dann schnell auf diesem Gerät übernehmen zu können -
pl4un3r last edited by
ja genau, so ein dreck, ich will auch mein Button zurück. Der hat es so viel einfacher gemacht wieder etwas zu öffnen.
kann man wenigstens irgendwie die doofe lupe da oben ausschalten?
Am besten schließt sich jetzt opera noch nach dem der letzte tab geschlossen wurde, da kann ich auch gleich auf fu**ing chrome/firefox umsteigen.
Ich sehe da dann nicht wirklich mehr ein unterschied außer das logo... -
In der 70_119 kann man doch über das Lupensymbol die zuletzt geschlossenen Tabs (wieder?) sehen. Ist das neu? Hab da schon länger nicht mehr reingeschaut. Dazu muss das allerdings unter
opera://flags/#search-in-closed-tabs
auf Enabled oder Default stehen.
![0_1598129557182_Opera.jpg]
Bild hier, hochladen spinnt hier etwas gerade:
https://www.bilder-upload.eu/bild-c9ba1c-1598129603.jpg.html -
pl4un3r last edited by
ja schon. mir gefällt aber des alte besser...
es werden ja auch nur noch die letzten 3 geschlossenen angezeigt und dann auch noch in diesem "ach so tollen Design"(was kein Mensch benötigt) in der Mitte vom Bildschirm/Fenster -
mogwa last edited by
Das stimmt allerdings auch wieder. Bleibt halt nur noch der Weg über den Verlauf. Du kannst aber gerne Opera anschreiben, vielleicht machen sie es wieder rückgängig
-
teuropa last edited by
Hallo,
die spinnen schon ein wenig bei Opera. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich viele Leute beschwert haben über die praktische Rückholmöglichkeit geschlossener Tabs. Vielmehr gehört Opera mittlerweile zu den Programmen, die gefühlt alle drei Tage ein Update veröffentlichen, weil das vielleicht als besonders innovativ gilt in der Computerbranche und bei Computernerds. Und dann muss muss eben wieder irgendein neuer Schrott eingebaut werden, weil sinnvolle Änderungen fallen den Programmierern höchstens zweimal im Jahr ein. Und so wird verschlimmbessert, was eigentlich sinnvoll und optimal ist und für alle Zeit so bleiben könnte, aber die Angst ist einfach zu groß, dass irgendein Hanswurst auf irgendeiner Computerseite schreibt, Opera wäre ja schon etwas angestaubt und die Konkurrenz könne es besser.
Die neue Funktion im schicken Fenster, die maximal drei Tabs zurück holen kann, kann sich Opera jedenfalls wo hin stecken, die ist Firlefanz!!!
Ich würde mir ja mal die Konkurrenz anschauen, ob mir da ein Brauser besser gefällt, aber die ist gegen den Verschlimmbesserungs-Virus sicher auch nicht immun, wahrscheinlich handelt es sich sogar um eine Verschlimmbesserungs-Pandemie, infiziert vom globalen Kapitalismus, nach dem Motto: Neu! Besser! Haben wollen!Gruß
Teuropa -
meersau last edited by meersau
@mogwa said in Symbol zum Aufrufen der zuletzt geöffneten Tabs fehlt - 68.0.3618.63:
Bleibt halt nur noch der Weg über den Verlauf.
Oder über die Suche. Dazu muss man dann aber auch wissen, wonach man genau suchen muss.
Eine Alternative wäre eine Erweiterung wie Undo Close Tab Button