Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Autoupdate ausschalten wegen neuer Bild in Bild Funktion

  • Hallo!

    In der neuen Opera Version, wurde ja leider die Bild in Bild Funktion geändert. Jetzt kann man das Fenster nur mehr bis zu einer bestimmten Größe zoomen, und auch die Einstellung merkt sich Opera nicht mehr. Genauso kann man auch nicht mehr direkt in der Video-pop-out Funktion lauter/leiser drehen und vorspulen, was ziemlich nervig ist.

    Es öffnet sich auch ein weiteres Opera Fenster in der Taskleiste was meiner Meinung nach komplett unnötig ist.

    Für mich absolut nicht nachvollziehbar warum man diese Funktion verschlechtert hat, und deshalb bin ich wieder zu einer älteren Version gewechselt. Leider updatet sich Opera jetzt immer automatisch wieder auf die neue Version die ich aber nicht nutzen möchte.

    Habe jetzt mal die opera_autoupdate.exe umbenannt, aber das Update kommt trotzdem. Hat jemand einen Tipp wie man die Updates deaktivieren kann, weil ich befürchte die Funktion wird nicht mehr geändert, was echt ärgerlich ist.

  • Man kann die Funktion wieder herstellen:

    1. Gehe zu opera:flags, und setze beide Schalter auf "Disabled" fuer zwei flags:
    • opera:flags#video-pop-out-surface-layers ,
    • opera:flags#enable-surfaces-for-videos .
    1. Neustart von Opera - und es funktioniert wie vorher.
  • Danke super, funktioniert wieder perfekt!

Log in to reply