Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

"Hauptfenster" exportieren

  • Hallo und guten Tag!

    Ist es möglich, den Inhalt dieser "Startreihe" (die korrekte Bezeichnung dieser Seite kenne ich leider nicht, deswegen bin ich auch bei meiner Google Suche nicht besonders weit gekommen) zu exporierten auf einen anderen Rechner? Beim Synchronisieren werden nur die "richtigen" Lesezeichen übernommen, nicht aber die hier auf der "Startseite" in "Ordner" hinterlegten.

    danke

    Unbenannt-2 Kopie.JPG image url)

  • @OliverNorvellHardy

    opera://settings/startPage
    

    Hierfür gibt es, soweit mir bekannt, keine Funktion oder ienen Befehl, mit dem es möglich wäre, die Einstellungen der Startseite und den dortigen, gespeicherten Icons/Programmen zu sichern.

    Die Einstellungen der Startseite werden bei der Synchronisation übernommen, nicht aber die dort hinterlegten Programme.

  • Die Schnellwahleinträge werden mit den Lesezeichen synchronisiert und die findet man in den Lesezeichen unter andere Schnellwahlen. Die Schnellwahleinträge werden nicht miteinander abgeglichen, um auf unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Schnellwahlen zu ermöglichen.

  • @meersau
    Gilt das auch für Linux, oder ist es nur bei Windows so? Diesen Eintrag
    [andere Schnellwahlen] habe ich bei mir nicht, in den Lesezeichen ...

  • Übrigens findet man unter andere Schnellwahlen nur die Schnellwahlen anderer Geräte/Profile. Die des aktuell benutzten Gerätes/Profil findet man immer wie gewohnt in der Schnellwahl. Wenn man nur ein Opera synchronisiert, gibts die anderen Schnellwahlen nicht. Andere Schnellwahlen bekommt man aber auch, wenn man die Lesezeichendatei in andere Profile verpflanzt.

  • @meersau

    Wenn man nur ein Opera synchronisiert, gibts die anderen Schnellwahlen nicht.

    Das war es. Dann ist alles richtig. Danke.

  • @OliverNorvellHardy said in "Hauptfenster" exportieren:

    Ist es möglich, den Inhalt dieser "Startreihe" (die korrekte Bezeichnung dieser Seite kenne ich leider nicht,

    Die korrekte Bezeichnung steht doch im Tab dieser Seite.

Log in to reply