Updates ?
-
blacklandy last edited by
Moinsen,
seit geraumer Zeit kommen keine Updates mehr. Kann das sein ?
Mein Opera Stand ist die Version Version:65.0.3467.56.Habe mal gegoogelt und es soll bereits eine Version 66.0.35.15.27 geben.
Kann das sein und wenn ja warum kommen keine Updates mehr.
Könnte es an kaspersky ( KAV ) liegen ?Danke für eure Hilfe.
-
senix last edited by
Hallo, nein denke ich, dieses Mal liegt es eher nicht an Kaspersky, denn den und auch keinen anderen habe ich bei mir installiert.
https://www.opera.com/de/computer
Lade ich immer manuell (Download) und installiere es eben "händisch";
die Opera Updates funktionieren - bei mir - schon seit längerem nicht mehr. -
senix last edited by
... dieses Mal liegt es eher nicht an Kaspersky, denn den und auch keinen anderen habe ich bei mir installiert
Lies das bitte noch mal, ich habe keine externe Sicherheitssoftware installiert.
Der TE hat, davon gehe ich aus, Windows, und ich Linux. -
meersau last edited by
Da war ich in der Tat etwas unaufmerksam. Muss man in Linux sich in der Regel nicht selbst um Updates kümmern, wenn man am Paketsystem vorbei Software installiert?
-
senix last edited by
Der Satz ist auch von mir etwas verwirrend formuliert
Wenn man Opera (gleiches gilt auch für Vivaldi) via der Repo (Opera/Vivaldi) installiert, dann sollte das automatisch gehen, mit den Updates. Da ich keine der beiden Browser Repos hier installiert habe, muss ich das manuell nachtragen. Auf meinem großen Comp ist allerdings die Opera Repo unter YaST eingebunden; nur geht es dort auch nicht automatisch. Unter Windows habe ich das noch nicht kontrolliert, habe nur bemerkt dass dort (Windows) der Vivaldi die Auto-Updates korrekt ausführt.