Lesezeichen exportieren in z.B. Internet Explorer

  • Hallo,

    Wie bekomme ich bei aktuellen Opera die Lesezeichen exportiert? Hab mich inzwischen an den neuen gewöhnt aber so eine Funktion darf einfach nicht fehlen!

    Möchte meine Lesezeichen gerne auf mein Smartphone (Windows Phone 8.1) nutzen, dafür brächte ich sie am PC nur in den Internet Explorer zu importieren, diese würden dann synchronisiert aber wie stelle ich das an? In Firefox oder so würde aber auch erstmal reichen!

    Habe sehr viel Lesezeichen, es währe zuviel Arbeit das per Hand zu erledigen, hat jemand einen Tipp?

    PS: Opera für Windows Phone gibt es meines wissens leider noch nicht!

  • Hab in die falsche Richtung gedacht, export braucht man garnicht denn der Internet Explorer kann die Lesezeichen direkt vom installierten Opera importieren, auch vom neuen.

    Diese sind aber leider nicht mehr ganz aktuell, teilweise auch fehlerhaft (Namen gehen verloren) aber damit kann man erstmal arbeiten!

    Noch ein Tipp:
    Hier könnt Ihr die Lesezeichen von Opera nach html convertieren lassen:
    http://www.hallvord.com/opera/adr2html.htm

    Die Lesezeichen befinden sich in C:\Users"euer Nutzername"\AppData\Roaming\Opera\Opera , den Laufwerksbuchstaben eventuell anpassen und euren Windows Benutzernamen ohne die " eintragen (versteckte Ordner anzeigen lassen oder direkt in die Adressleiste eingeben.)

    Da holt auch der IE sie her, sind wie gesagt nicht unbedingt auf dem neusten Stand, vielleicht hat da jemand einen Tipp!?

  • Den Export nach HTML kann Opera 12 von allein. Darüber hinaus kann die Webseite nichts mit den Lesezeichen von Opera 15+ anfangen und der Internetexplorer importiert offensichtlich nicht die Lesezeichen vom neuen Opera (Opera 15+).

    Dass deine importierten Lesezeichen nicht aktuell sind, liegt einfach daran, dass die vom alten Opera (vor Opera 15) sind.

  • Könnte sein aber erscheinen mir aktueller wie es die vom 12er waren (habe ich nicht mehr installiert zum Vergleichen) hatte die nämlich neu sortiert/aufgeräumt und das scheint mir mit übernommen worden zu sein nur eben nicht alle/teilweise fehlerhaft.

    Auf jeden Fall sollte auch der neue so eine Funktion drin haben, das gehört zu den Grundfunktionen die eigentlich jeder Browser kennt!

  • Zumindest liegen die Lesezeichen von Opera 15+ nicht in %APPDATA%\Opera\Opera und sind auch keine ADR-Files.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.