Opera Klebt, aber Arbeit nicht Vernünftig
-
Bonum last edited by
@longping50 Weil der browser 10 Prozesse (Oder mehr, jenachdem wieviele Erweiterungen Sie installierten) startet und nicht nur Einen. Wie ich schon schrieb ist das bei Chromium (auf dem Opera basiert) genauso...
-
A Former User last edited by
Hatte ich nicht mal Firefox. Wenn der Opera nicht mal bald ne Bessere Performance bietet werde ich auch wieder zu FF zurückgehen, ich brauch keine Krücke auf meinem System. Und wieso läuft das Teil überhaupt noch auf 32Bit Variante und nur Linux hat ne64er variante, ebenso Mumpitz.
-
meersau last edited by
Firedox verwendet übrigens schon seit längerem ebenfalls mehrere Prozesse. Opera hat nicht nur für Linux eine 64bit-Variante, die hättest du nur installieren müssen.
-
senix last edited by
Seit längerem habe ich Opera auf Linux und Windows 10 installiert, bei beiden die x64 Version, die auf der hiesigen Download-Seite auch angezeigt werden. Nirgendwo tauchen die hier geschilderten Problem auf, sondern Opera ist flink beim Laden der Seiten, beim Öffnen und auch beim Kopieren einzelner Dateien.
Wer ein x64 Betriebs-System installiert hat und sich eine x86 Browser Variante installiert, der muss sich nicht wundern. -
@senix
Wo soll es denn diese Angebliche 64er Version geben ? Jedenfalls NICHT auf der Opera Hauptseite da bekomme ich nur den Gaming Opera und die 32bit Version bwz. es steht nicht mal da was für eine Version. -
Da mein andere Post ja mal wieder nicht sichtbar ist und erst Freigeschaltet werden muss - was für ein Murks wie ich finde - hier noch nen Nachtrag zu meinem anderen Post, es gibt nämlich keine 64er Version wie hier mehrmals zu Lesen ist
https://forums.opera.com/topic/13939/opera-mit-32-oder-64-bit-version/9 -
senix last edited by senix
@longping50
Kinners, weshalb so ungeduldig? Dein Beitrag ist doch freigeschaltet
Scroll mal runter auf der Seite, dann hast du diverse Versionen, und neben der x86 auch eine x64 Vs https://www.opera.com/de/download?os=windows
Wenn ich dort unter Windows klicke, müsste eigentlich die 64bit Vs. angeboten werden, denn die habe ich unter Windows 10 installiert
65.0.3467.69
Hier sehe ich die neuere Vs. des GX (die du nicht willst)
Opera_GX_64.0.3417.150_Setup_x64.exe
@longping50 said in Opera Klebt, aber Arbeit nicht Vernünftig:
es gibt nämlich keine 64er Version wie hier mehrmals zu Lesen ist
https://forums.opera.com/topic/13939/opera-mit-32-oder-64-bit-version/9Dieser Beitrag ist ja auch aus dem vergangenen Jahrtausend
19. Feb. 2016, 19:59
-
Die GX Version habe ich ja auch jetzt Installiert und das Teil klebt genau so wie ein Kaugummi.
-
@longping50
Dann liegt das wohl eher nicht am Opera ...
Seit wann hast du das, mit dem "lahmen",seit einem Opera-Update, oder seit einem Windows-Update?seit den letzten Updates
Ist das ein freeze (?), so dass Opera einfriert, oder hängen bleibt? Ich lese aus deinem ersten Beitrag, dass du wohl ein Opera-Update meinst, weißt du noch seit welcher Version, oder bis zu welcher Version bei dir alle flüssig lief?
-
Die Pladde fängt an zu Rattern wenn man auf den Opera zugreifen will wenn er mal im Hintergrund war, bis er denn mal Fenster zeigt dauert es ewig, es ziiieeeht sich wie ein Kaugummi. Abstürtze sind ebenfalls dabei. Kommt nicht mal was wie beim FF, alte Seiten wieder herstellen, nix, is eben abgestürzt, pech gehabt und das kann´s nicht sein. Werde wohl wieder zum FF zurück gehen. Jedenfalls tu ich mir den Murks nicht mehr an.
-
meersau last edited by
@longping50 said in Opera Klebt, aber Arbeit nicht Vernünftig:
Die Pladde fängt an zu Rattern wenn man auf den Opera zugreifen will wenn er mal im Hintergrund war, bis er denn mal Fenster zeigt dauert es ewig, es ziiieeeht sich wie ein Kaugummi.
Klingt verdächtig nach zuwenig RAM und der damit verbundenen Ein- und Auslagerung von Speicher. So langsam wäre es an der Zeit, mehr Details zu deiner Hard- und Software zu nennen.
-
Hardware:
i3 540 DELL
16 GB RAM - also nix mit zu wenig Ram
500 SATA Pladde
Nvidia Gtx 660
Win 7 64Bit -
Windows7 Home 64bit. Und an der Windows Version liegt es ebenfalls nicht. Dazu ist noch zu sagen das das System auch Frisch ist. Wenn es schon Monate alt wäre könnte ich es ja noch nachvollziehen wenn es lahmt, aber nicht bei einem Frischen System.
Wer aber wie schon mal Getippt wahrscheinlich auf den alten Firefox wechseln, so ne lahme Krücke wie Opera brauch ich nicht. -
senix last edited by
@longping50
Welche Opera Version genau hast du installiert auf deinem Windows 7?
Würdest du uns vllt. an deinem Geheimnis teilhaben lassen Dankeschön
-
meersau last edited by meersau
@senix said in Opera Klebt, aber Arbeit nicht Vernünftig:
Am Ram kann das nicht liegen, ich habe hier 8 GB DDR2 Ram und der Opera läuft flüssig. Auf dem Netbook laufen "nur" 2 GB DDR 3, und alles flink.
Nur weil bei dir 8 bzw. 2 GiB RAM ausreichend sind, muss das keineswegs bedeuten, dass das auch bei @longping50 mit 16 GiB so sein muss (Hint: wir wissen alle nicht, was er da gerade alles auf seinem Rechner so zu laufen hat). Mehr sind aber bei seinem Prozessor nicht möglich.
Die beschriebenen Symptome sind jedenfalls typisch dafür, wenn ausgelagerte Daten wegen des in den Vordergrundholens eines Programmes wieder von der Platte gelesen und möglicherweise andere dafür ausgelagert werden müssen.
-
senix last edited by
@meersau - Hallo.
Deshalb auch meine vorherige Frage(n), welche Opera Version er installiert hat, vllt. auch welche offenen oder z.Z. laufenden Programme auf seinem W7 aktuell sind. Möglich wäre es auch ein Bildschirmfoto des Taskmanagers hier einzustellen, damit dann sehen kann, was vllt. noch irgendwo große Resourcen verbraucht.
BTW: Meine ALD habe ich auf allen Systemen deaktiviert.
-
Welche Version Installiert ist habe ich weiter oben Bereits Geschrieben und hättest es Gesehen wenn du hier Aufmerksam Mitgelesen hättest
Meine Hardware ist auch bekannt.
Aber für die NICHT Aufmerksamen Leser, die Angebliche 64bit Variante GMX Browser.
Wozu das Teil auch immer Konzipiert worden sein soll. -
@longping50
Vllt sollte ich ja doch mal zum Ornithologen gehen und meine Augen testen lassen ... In keinem deiner Beiträge finde ich auch nur einen kleinen Hinweis auf die von dir installierte Versionsnummer des Opera ...
Der einzige Beitrag, in dem Versionsnummer von Opera zu finden sind, das ist der von mir, oben zu lesen.
hättest es Gesehen wenn du hier Aufmerksam Mitgelesen hättest
Habe es sogar zwei Mal nachgelesen; vllt meinst du in einem anderen Strang, oder einer weiteren Verlinkung. Du schreibst immer nur von einer 32 oder 64bit Version, nie wird eine Versionsnummer genannt, siehe Beispiel
65.0.3467.69
Falls du diesen meinst, das ist nicht die aktuelle Version, sondern die https://www.opera.com/de/gx (GX-Variante); wobei du geschrieben hast, dass die nichts taugt und davon auch nichts in deinem Eingangsbeitrag steht, und nichts in deinen Beschreibungen darauf Rückschlüsse zulässt, dass du eine Gaming-Varante installiert hast ...
-
@longping50 [Nachtrag]
64bit Variante GMX Browser
Das ist dann wohl ...
Ich bin hier raus Schöne Feiertage noch, allerseits.