Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Schnellstart /Speed dial

  • Habe Opera nach Plattenabsturz neu aufsetzen müssen (jetzt Version 65...... .62) und versucht die alte Bookmarks,html wieder zu importieren. Dabei hängt sich Opera auf. Die Bookmarks sind zwar da, aber ich kann nicht auf die alte Schnellstarts- /Speeddial-Einstellungen zurückgreifen, die zwar bei den Lesezeichen angezeigt werden, aber eben nicht beim Start von Opera. Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
    MfG, Didi00

  • Die Schnellwahleinträge aus andere Schnellwahlen nach Schnellwahl verschieben.

  • Danke! Ich versuch's, aber erst morgen, da keine Zeit heute

  • Es lassen sich zwar einzelne Thumbbilder in den "Schnellsart" verschieben, aber eben nicht der ganze Ordner, geschweige denn die darin enthaltenen Unterordner, bzw.: Lässt sich der aktuelle Schnellstart (gibt es dafür einen Dateinamen?) nicht durch irgendeinen der anderen (Schnellstart-)Ordner ersetzen, was am einfachsten wäre?
    Danke,

  • In der Schnellwahl gibts nur eine Ordnerebene. Unterordner in Ordnern geht da also nicht. Man kann aber schon mehrere Lesezeichen und Ordner auswählen und gleichzeitig verschieben.

    Was mir da noch aufgefallen ist: Opera legt eine Bookmarks.html nur beim Export an. Ansonsten heißt die Datei im Profil einfach nur Bookmarks.

  • Problem gelöst !!
    Ja, das stimmt: Unterordner gibt's in der Datei Bookmarks.html nicht mehr. Ich hatte natürlich zuvor die als HTML-Datei gesicherte Bookmarks importiert, was aber -zumindest bei mir - die Schnellstarteinträge nicht in die neu angelegte "Schnellwahl" übertragen hat, sondern nur als "andere Schnellwahl-Einträge. Ich habe inzwischen ein schönes (englischsprachiges) YouTube-Video gefunden, das die in-& Export der Speed Dial Einträge erklärt:
    https://www.youtube.com/watch?v=vqFPFozq7uY
    ("Opera How to export and import Speed Dial Settings")
    Danke für die Hilfe!

  • @didi00sport said in Schnellstart /Speed dial:

    Ja, das stimmt: Unterordner gibt's in der Datei Bookmarks.html nicht mehr.

    Da hast du was missverstanden. In der HTML-Datei findet sich schon die Ordnerstruktur der Lesezeichen wieder, auch wenn man das nicht sieht, wenn man sich die Datei im Browser ansieht. Nur in der Schnellwahl gibts in den Ordner keine Unterordner.

Log in to reply