Werbeblocker blockiert Webseiten komplett
-
stefan-rudorfer last edited by
Hallo, ich habe nach dem letzten Update festgestellt, dass der Werbeblocker die Seite der "Bild Zeitung" komplett blockiert. Auch wenn eine Ausnahme eingerichtet ist oder der Werbeblocker komplett ausgeschaltet ist. Ein löschen vom Chace Cookies usw. hat leider keinen Erfolg gebracht. Um die Zeitung lesen zu können muss ich einen anderen Browser verwenden.
Mit allen anderen gehts ohne Probleme nur mit dem Opera klappt es nicht. Die Seite kann nicht geöffnet werden.Auf der Seite von "Alternate" wird der Slider auch nicht mehr angezeigt seit diesem Update, Auch hier wieder nur die Möglichkeit einen anderen Browser zu verwenden. Edge oder Vivaldi bzw. Chrome klappt es wunderbar.
-
senix last edited by senix
Hallo Stefan,
im Opera habe ich mit der bild.de keines dieser Probleme; es moniert nicht mal den Werbe-Blocker, auch nicht im aktivierten Zustand. Die Seite von alternate.de wird ebenfalls korrekt angezeigt, mit aktivem oder auch inaktivem uBlocker.
Ich habe testweise das gleiche mit Vivaldi Browser versucht, dort werden mir bild.de und auch alternate.de mit oder auch ohne Werbe-Blocker fehlerfrei und ohne Meldung angezeigt. Siehe Bilder.
Vielleicht versuchst du dich mit dem Opera-Nachfolger Vivaldi?
Hier Screenshots mit Opera
-
@senix Hi, Ich bin gerade dabei mich mit dem Vivaldi anzufreunden aber das klappt im Moment noch nicht so recht. Bei Vivaldi wird mir auch alles korrekt angezeigt. Was mich noch am Vivaldi stört ist, dass die Kacheln nicht so dargestellt werden wie im Opera. Es wird nur die Startseite angezeigt und nicht ein Logo so wie im Opera. Ich hätte es gerne wie im Bild gezeigt bei Amazon und Idealo. Nicht so wie bei Bild und Youtube.
-
senix last edited by
Die beiden vom TE genannten Seiten habe ich nochmals mit Windows 10 getestet, da sich sein Beitrag auf Windows bezieht, gleiches Ergebnis. Alles wird fehlerfrei angezeigt.
-
@senix Ich habe jetzt mal den Opera wieder zurückgesetzt. Es scheint zu funktionieren, mal abwarten. Hast du evtl. zu meinem Problem mit dem Vivaldi Browser eine Lösung zwecks den Kacheln?
-
senix last edited by
@stefan-rudorfer
Leider nein, da ich keine Kacheln (Vorschaubilder) nutze, weder in Opera noch in Vivaldi. Was ich o.g. versucht hatte, bezog sich rein auf die aufgerufenen Seiten mittels Browser und in der URL. -
AlexTino last edited by
Ich hatte ebenfalls ständig das Problem, und bin gerade auf diesen älteren Beitrag gestoßen.
Meine momentan einzige Lösung - gerade bei bild.de getestet - ist sowohl den Werbeblocker als auch den Trackerblocker unter opera://settings/?search=werb abzuschalten.
Also Werbeblocker + Trackerblocker aus!
Bei mir funktioniert nur die komplette Nummer. Sobald ich "Tracker blockieren" wieder einschalte, wird mir die bekannte Seite eingeblendet "Mit aktiviertem Adblocker können Sie BILD.de nicht mehr besuchen".
Dies wird von verschiedenen Seiten unterschiedlich gehandhabt.
Bei www.gutefrage.net funktionieren z.B. auch nicht das Hinzufügen von Ausnahmen, allerdings darf der Trackerblocker aktiv bleiben.