Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Opera Abstürze System Blockierung etc

  • Opera Version: Ihre Version: 63.0.3368.43, Win 7 64 Bit
    Der Browser spinnt seit Gestern und heute rum, immer wieder Meldung das die Seite Abgestürzt ist.
    Dazu kommt das der Browser im Taskmanager mehr als 10mal aufgeführt wird was nicht mal der IE oder Firefox macht.
    https://www.bilder-upload.eu/bild-9efdb9-1566760221.jpg.html
    Hatte die Probleme schon mehrmals dem Support Gemeldet aber die Herrschafften haben es anscheinend nicht Nötig Rückmeldung etc zu geben.
    Seit den letzten Updates wird der Brwoser immer Schlechter aber auf keinen Fall Besser.
    Oftmals Kleben die webseiten Regelrecht fest und man bekommt den Browser nicht mal mit der Affenkralle zu und das kann es nun nicht sein. Vor Updates sollten die erstmal ausgiebig Getestet werden und nicht der User als versuchskaninchen genutzt werden.

  • Doch der Firefox macht das auch.

  • Jedenfalls geht mir das auf die Nerven, Ständig zickt das Teil hier rum. Bin Gespannt wann die das endlich mal auf die Reihe bekommen.

  • @movieonhead said in Opera Abstürze System Blockierung etc:

    Zunächst mal hierzu

    Hatte die Probleme schon mehrmals dem Support Gemeldet aber die Herrschafften haben es anscheinend nicht Nötig Rückmeldung etc zu geben.

    Zu diesem deinen Problem finde ich keinen einzigen Eintrag oder Vorgang, auch keinen dritten Eintrag von dir in diesem Forum.

    Dass nur der Opera bei dir solche Ressourcen aufzeigt, das wundert mich, ich habe unter Windows 10 diese Menge nicht. Selbst bei fünf oder mehr geöffneten Tabs kommt das nicht vor. Übrigens auch nicht beim Firefox.

    Das schaut mir eher nach Ram und vollem Speicher aus; was ist denn bei dir an Ram gesteckt, und sind die alle Baugleich, und auf welchen Bänken? Weiterhin: Hast du bei dir eine SSD oder eine HDD, und wie sieht das mit den Werten für die Auslagerungsdatei aus? Das kommt eher in Richtung voller Arbeitsspeicher, so dass die Anwendungen einfrieren. Wie siehtes mit anderen Programmen aus, oder tritt das nur bei Opera und dem Browser auf?

  • 8 GB sind Gesteckt, Baugleiche RAM Riegel, Platte ist ne HDD. Und der Arbeitsspeicher ist nicht voll. Wie gesagt so eine Zickerei habe ich nicht mal mit dem Firefox Gehabt und den habe ich jahrelang genutzt. Bin nur auf den Opera Umgestiegen weil der Firefox nach seinen Verhunzten Updates immer Mieser wurde. Aber der Opera wird auch von Update zu Update immer Mieser, leider.
    Alle anderen Programme, Spiele etc laufen wunderbar, nur Opera ist ne Zicke.
    Selbst jetzt - und das System ist Frisch aufgesetzt - ist Opera wieder 12 mal aufgeführt im Taskmanager.

  • @movieonhead said in Opera Abstürze System Blockierung etc:

    8 GB sind Gesteckt, Baugleiche RAM Riegel, Platte ist ne HDD.

    Gleiches bei mir, nur unter Linux 64 bit. Ich habe ich mal test-weise 7 Tabs geöffnet ... sieh selbst.

    Bei firefox habe ich das ab und zu, dass er sich, halt bei FB, wo sonst, aufhängt und ich dann Strg Entf Alt drücke, um wieder chatten zu können. Aber das liegt m.M.n. am vollgemüllten Facebook 🙂 Ist allerdings noch nicht unter Opera und auch nicht bei Vivaldi vorgekommen.

    Ich möchte dich nicht umstimmen, aber hast du Vivaldi ausprobiert? Sehr viele Möglichkeiten, hängt den Opera fast ab, und sau-schnell 🙂

    Screenshot_20190826_2119.jpeg

    Was mir die Tage aufgefallen ist, das ist ein Problem unter Windows (speziell Win 7), dort aber auch mit Firefox.
    Vielleicht solltest du ein Update auf Win 10 machen; schon alleine der Sicherheitsupdates wegen 😉
    (nur ein Vorschlag)

Log in to reply