Opera vergisst Größe und Position
-
RigoAlfo last edited by
Hallo und Entschuldigung,
ich kann leider kein Englisch, aber brauche eure Hilfe. Jedes mal wenn ich Opera starte ist die Größe und die Position wie beim allerersten Start. Egal ob ich Opera vergrößere und verschiebe. Diesen Effekt habe ich nur unter Linux, bei Windows 10 ist alles normal. Ich habe es natürlich unter verschiedenen Distributionen ausprobiert. Zur Zeit habe ich Mageia 7.1 installiert. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, mit freundlichen Gruß Rigo. -
A Former User last edited by
Hello, @rigoalfo
Es gibt hier ein deutschsprachiges Unterforum. In den englischsprachigen Foren läuft man Gefahr, daß der Thread geschlossen wird. Nachfolgend Deine Frage auf englisch:
There is a German subforum. In the English forums you run the risk of your thread being closing. Below your question translated:
Opera forgets size and position
Hello and sorry,
I'm afraid I don't speak English, but I need your help. Every time I start Opera the size and position [of its window] is the same as at the very first start. It doesn't matter if I enlarge and move Opera. I have this effect only under Linux, with Windows 10 everything is normal. Of course I tried it under different distributions. I currently have Mageia 7.1 installed. I would be very grateful for your help, kind regards Rigo.
-
A Former User last edited by
I myself don't know anything about Linux, but a few days ago it was advised to start Opera with the parameter
--start-maximized
.Would that work for you?
Ich selber kenne mich mit Linux nicht aus, es gab hier aber vor ein paar Tagen den Rat, Opera mit dem Parameter
--start-maximized
zu starten.Würde Dir das weiterhelfen?