Plugin Pfad im Home Verzeichnis libffmpeg.so

  • Nachdem ich Vivaldi probiert habe, möchte ich jetzt zum Vergleich noch Opera eine Chance geben, habe aber hier das gleiche Problem wie dort:

    Kein Web-Radio funktioniert mit dem mitgeliefertem Plugin libffmpeg.so.
    Auch hier (Opera) habe ich wie dort (Vivaldi) das browsereigene Plugin (welches wohl nur lizenzfreie Codecs unterstützt) durch die Vollversion (extrahiert aus oxideqt-codecs-extra_1.21.5-0ubuntu1_amd64.deb) ersetzen müssen.
    Wiederum auch hier musste ich das im Programmordner (/usr/lib/x86_64-linux-gnu/opera) tun, weil mir wiederum der korrekte Pfad im Homeordner unbekannt ist, wo Opera das Plugin suchen würde.

    Webradio funktioniert jetzt, aber ich hätte das Plugin schon gern im Homeverzeichnis. Kennt jemand den korrekten Pfad? $HOME/.config/opera ist es nicht.

    (Bei Vivaldi war es $HOME/.local/lib/vivaldi/, die Ordner mussten erst erstellt werden.)

  • Please use English in this forum. There are some local (language) forums here, maybe one of them fits your needs.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.