Opera lädt nur eine Seite nicht

  • Ich habe seit ein paar Tagen, dass Opera mir nur eine bestimmte Seite nicht lädt (Onlinebanking Sparkassen), egal welchen Browser ich nehme. Über Mobil geht das einwandfrei. Nur auf dem PC nicht.
    Weiß jemand Rat?

  • Puh, wenn das mit allen Browsern so ist, würde ich mal bei der Bank nachhaken. Ansonsten: eventuell hilft die Esc-Taste vorerst.

    Ist das erst beim Einloggen, oder schon davor so? Wenn davor, kannst du mal einen Link reinstellen?

  • Interessanterweise läuft das wieder normal, ohne, dass ich etwas gemacht habe.
    Bei der Bank glaub ich nicht, dass dort der Fehler lag, denn in der Opera-App auf dem Smartphone konnte ich das ja öffnen.
    Mir wurde direkt die Startseite des Onlinebankings nicht geladen (hatte aber in der Leiste oben die komplette Adresse stehen), während ich auf andere Seiten der Sparkasse (auch über Google) zugreifen konnte. Ich konnte mich also nicht einmal einloggen. Sobald ich dem Link für das Onlinebanking gefolgt war, bekam ich eine weiße Seite mit vollständiger Adresse.

    Aber wie gesagt, es läuft wieder 🙂
    Trotzdem danke für deinen Versuch, das Rätsel zu lösen 🙂

  • Schätze der Hund liegt hier begraben....
    Die Seite für Desktoppsysteme (PC) war tatsächlich gestört. Darum ging sie nicht, mit keinem Browser.

    Warum ging sie dann aber auf dem Handy? Weil der Browser dort in seiner Standardeinstellung die Mobile Seite aufruft. Das ist eine andere Website als die für Desktopsysteme. Und die funzte halt noch. Und während du nach einem Problem gesucht hast, haben die bei der Bank die Seite repariert....

    Bei solche unklaren Problemen kann man die zuständige Abteilung bei der Bank fragen (Telefon) und mit etwas Glück sitzt dort jemand der es weiß. Dann muss man nicht weiter nach einem nicht vorhandenen Problem suchen. Einfach wieder versuchen die Seite aufzurufen wenn sie repariert sein sollte. Die Jungs vom Onlineservice haben oft gute Informationen wie lange es dauern kann.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.