Umlaute werden nicht mehr richtig dargestellt
-
marco566561 last edited by
Opera-Version 39.0.2256.43 (Das Problem trat aber auch schon bei den 38.x Versionen auf)
Es betrifft beispielsweise Facebook aber die Google-Suche (die ebenfalls Sans-Serif dargestellt wird) betrifft es nicht. Aber es betrifft fast sämtliche Login-Felder auf beinahe jeder Webseite, die mit Logins arbeitet. Es werden dort die üblichen Sterne nicht angezeigt sondern Leerzeichen. Es betrifft auch die Darstellung dieses Forums.
-
meersau last edited by
Ohne URLs (bitte keine von Facebook) kann man dir nicht helfen. Screenshots wären möglicherweise auch hilfreich. Screenshots bitte nur zusätzlich zu den URLs.
-
www.ebay.de (Screenshot: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3004736/screenshot.PNG)
Neben dem Logo ist zu sehen, dass das ö in Stöbern nicht angezeigt wird.
-
Ja. Die Einstellungen hab ich auch. Wenn ich ein neu aufgesetztes Windows (in einer virtuellen Maschine) benutze funktioniert das bei mir auch. Irgendwann - und ich kenne den Auslöser nicht - funktioniert es dann nicht mehr. Ich probiere da jetzt schon seit mehreren Wochen dran rum. Kann es an einer anderen Software liegen?
-
Hat sich erledigt. Es liegt an Kaspersky! Sollte ich ein Lösung finden OHNE Kaspersky löschen zu müssen, melde ich mich nochmal.
-
mogwa last edited by
Vielleicht mal Kaspersky bemühen, die sollen das fixen. Gibt es kein Forum dort? Mit ESET Nod32 hatte ich z. B. noch keine solche Darstellungsfehler.
-
ralf-brinkmann last edited by
Kann ich nur bestätigen. Ich lese immer wieder von Problemen mit Kaspersky und noch einem anderen Virenschutzprogramm. Mit ESET Nod32 (nur der Virenschutz, keine "Internet-Suite" hatte ich solche Probleme noch nicht.