Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Opera Sync für was eigentlich ?

  • Ich frage mich jetzt schon mehrfach für was dieser blöde Dienst eigentlich gut sein soll wenn er nix aber auch gar nichts synchronisiert. Sorry wenn ich Sync einstelle und mache einen neuen PC und installiere Opera und melde mich dort für Sync an, geht überhaupt nix. Da wird 0 und gar nix gesynct. Für was also bitte ist der Schrott dann gut. WEnn ich Chrome benutze ist alles da was ich gesynct habe bei Firefox genauso nur hier ist absolut gar nichts, also kann man es sich echt sparen. Da war Link 100000% besser aber es ist ja wie immer man macht was altes lieber kaputt mit was neuem, war ja mit der 12er Opera Version das selbe. Also Opera Programmierer tun mir echt leid die können gar nichts außer Schrott produzieren. Die Sync ist für mich somit gestorben.

  • Mit zwei verschiedenen PCs habe ich es nicht ausprobiert, aber zwischen PC und Handy wird bei mir alles gesynct.

  • Das hab ich auch festgestellt. Ich habe drei Rechner. Und da wird nix gesynct. Alle Rechner sind Win10 Rechner, 64 Bit und auf allen dreien läuft immer das aktuellste Opera für Windows.

    Die Funktion scheint recht funktionslos zu sein. Oder ich verstehe sie nicht. Das wundert nicht, denn ich verstehe bei Opera seit geraumer Zeit das ganze Handling von Lesezeichen, Favoriten, Schnellwahl... nicht.

    Hatte früher mal eine sehr ordentliche Sammlung von Favoriten. Dann hat Opera diese praktische Funktion, einfach den Anfang des Namens eines Favoriten einzugeben und man bekam Treffer angezeigt. Da lies ich es mit der Ordnung etwas schleifen. Und dann hat man die Funktion wieder rausgeschmissen. Jetzt finde ich meine Favoriten nur noch mit Mühe. Hier scheint die Entwicklung mal in die Eine, dann in die andere Richtung zu gehen. Und die führt offenbar zur mysteriösen Vermehrung von Einträgen.

    Wenn ich heute unter Lesezeichen im Suchfeld was eingebe, finde ich manche Lesezeichen zichfach. Leider sagt mir Opera nicht wo die alle gespeichert sind. Ob das Chaos von Sync verursacht wird? Ich habe den Verdacht.