Synchronisierung der Schnellwahl
-
koonylingus last edited by
Hi, seit Opera den Browser bedienungsmäßig halbwegs Tablet-tauglich gemacht hat, würde ich ihn gerne dort auch nutzen, habe jedoch festgestellt, dass sich die Schnellwahl nicht synchronisiert. Alle anderen Lesezeichen werden synchronisiert. Gibts einen Trick? Ist das vergessen worden? Fehler "99"? Oder muß man das wirklich manuell machen?
Desktop und Tablet jeweils Win10 und Opera 37
Danke und Grüße
Christian -
meersau last edited by
Doch die Schnellwahlen sollten normalerweise synchronisiert werden. Allerdings nur geräteweise, d. h. die Schnellwahlen anderer Geräte solltest du bei den Lesezeichen unter Andere Schnellwahl-Einträge finden. Schaue auch mal auf https://sync.opera.com/web/ nach. Ach ja, hier wurden im Test die Schnellwahlen auch nicht sofort synchronisiert. Das hat ein wenig gedauert.
-
koonylingus last edited by
danke, sie sind unter andere Schnellwahleinträge gespeichert. Irgendwie nicht schlüssig, dass die nicht 1:1 wie die anderen Lesezeichen geräteübergreifend synchronisiert werden. Danke für die Hilfe!
Gruß Christian
-
meersau last edited by
Nun das ist durchaus schlüssig. Nicht jeder möchte beispielsweise auf dem Smartphone die gleichen Schnellwahleinträge wie auf dem Desktop haben.
Ach ja, das betrifft nicht nur verschiedene Geräte, sondern auch verschiedene Profile auf einem Gerät. Ausnahme ist möglicherweise, dass die anderen Profile mal als komplette Kopie eines anderen Profils entstanden sind und nicht nur die Lesezeichen ins Profil kopiert wurden. Aber das habe ich noch nicht getestet.
-
ralf-brinkmann last edited by
Christian, Du kannst die Schnellwahlen aber in ein eigenes Lesezeichen kopieren, dann werden sie wie alle anderen behandelt.
-
gustavmzs last edited by
für mich ist das auch nicht nicht schlüssig. Ich würde gerne meine Schnellwahl von PC 1 auf PC 2 1:1 übertragen. Ich habe jetzt 30 min damit verbracht und keine Lösung gefunden.
-
Andreas1000 last edited by
Ich habe es immer noch nicht verstanden: Wie bekomme ich jetzt die Schnellwahl vom PC ohne Umwege aufs Tablet synchronisiert? Das muss doch möglich sein! Ich habe eine Vielzahl an dort verlinkten Seiten, die ich nicht alle händisch übernehmen möchte. Danke!
-
SchlimmGenug last edited by
Sehr ärgerlich und völlig unverständlich. In der Schnellwahl sind meine wichtigsten Links, ich halte es daher nicht für soo abwegig die auf alles Geräte verfügbar haben zu wollen. Eine eigenartige Designentscheidung.
-
A Former User last edited by
@schlimmgenug Und mir gefällt diese Art zu synchronisieren tatsächlich besser, weil ich dann nämlich nicht auf allen Geräten die gleichen Ordner in der Schnellwahl habe, aber trotzdem auf alle Lesezeichen zugreifen kann.
Aber da sind die Bedürfnisse auch recht unterschiedlich.