Synchronisierung der Schnellwahl

  • Hi, seit Opera den Browser bedienungsmäßig halbwegs Tablet-tauglich gemacht hat, würde ich ihn gerne dort auch nutzen, habe jedoch festgestellt, dass sich die Schnellwahl nicht synchronisiert. Alle anderen Lesezeichen werden synchronisiert. Gibts einen Trick? Ist das vergessen worden? Fehler "99"? Oder muß man das wirklich manuell machen?

    Desktop und Tablet jeweils Win10 und Opera 37

    Danke und Grüße
    Christian

  • Doch die Schnellwahlen sollten normalerweise synchronisiert werden. Allerdings nur geräteweise, d. h. die Schnellwahlen anderer Geräte solltest du bei den Lesezeichen unter Andere Schnellwahl-Einträge finden. Schaue auch mal auf https://sync.opera.com/web/ nach. Ach ja, hier wurden im Test die Schnellwahlen auch nicht sofort synchronisiert. Das hat ein wenig gedauert.

  • danke, sie sind unter andere Schnellwahleinträge gespeichert. Irgendwie nicht schlüssig, dass die nicht 1:1 wie die anderen Lesezeichen geräteübergreifend synchronisiert werden. Danke für die Hilfe!

    Gruß Christian

  • Nun das ist durchaus schlüssig. Nicht jeder möchte beispielsweise auf dem Smartphone die gleichen Schnellwahleinträge wie auf dem Desktop haben.

    Ach ja, das betrifft nicht nur verschiedene Geräte, sondern auch verschiedene Profile auf einem Gerät. Ausnahme ist möglicherweise, dass die anderen Profile mal als komplette Kopie eines anderen Profils entstanden sind und nicht nur die Lesezeichen ins Profil kopiert wurden. Aber das habe ich noch nicht getestet.

  • Christian, Du kannst die Schnellwahlen aber in ein eigenes Lesezeichen kopieren, dann werden sie wie alle anderen behandelt.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.