Google ersetzen
-
loewensenf last edited by
Wie schaffe ich es, dass nicht Google, sondern eine andere Suchmaschine standardmäßig dargestellt wird? Ich bevorzuge duckduckgo.com.
-
Danke, aber soweit war ich auch schon gekommen. Habe das umgestellt, aber nach wie vor wird mir auf der Lesezeichenleiste google angezeigt. Und das möchte ich ändern.
-
ralf-brinkmann last edited by
Auf der Lesezeichenleiste? Verstehe ich nicht. Was hat die damit zu tun? Was passiert denn, wenn Du einen Suchbegriff in das Adress-/Such-Kombifeld eingibst?
-
Ich habe keine Startseite ausgewählt, sondern starte mit der Seite, auf der alle Lesezeichen aufgeführt sind. Und dadrüber ist Google. Und das will ich ersetzen.Genauso, wenn man einen neuen Tab öffnet. Dann kommt diese Seite mit den Lesezeichen und oben drüber thront Google. Und da soll duckduckgo.com hin.
-
meersau last edited by
Du meinst das Suchfeld in der Schnellwahlseite? In Opera 12 lässt sich das über die Einstellungen genau so wie die Standardsuche einstellen. In Opera 36 lässt sich das Feld lediglich deaktivieren. Die Suche dort ist nicht änderbar.
-
ralf-brinkmann last edited by
DIESES Suchfeld ist nicht editierbar. Aber man braucht es auch gar nicht. Wie gesagt, in den Einstellungen ausblenden un dzukünftig alle Suchanfragen direkt oben in das Adressfeld eingeben. Dann wird die ausgewählte Standardsuchmaschine benutzt.