Opera beta 37 Fehler beim Videoabspielen

  • Hallo,
    seit vorgestern irgendein Zusatz für mein Opera beta 37 angeboten und installiert wurde, kann ich mit diesem Browser keine Videos mehr steuern - also: weder der Klick aufs Pausezeichen funktioniert, noch der Klick auf die Vollbild-Schalte. Vollbild geht gar nicht mehr und Stoppen bzw.Pausieren geht nur mit einem Mausklick mitten ins Bild. Auch auf der Abspielspur ist mit der Maus nichts mehr zu bewegen, also nicht vor- oder zurückfahren.
    Auf keinem anderen meiner Browser (einschließlich Opera 36) tritt dieser Fehler auf.Wer weiß was da los sein könnte bei Opera beta 37?
    Gruß maperli

  • Was für Zusatz sollte das gewesen sein? Deinstalliere den wieder. Abgesehen davon gabs vorgestern das Update auf 37.0.2178.4, der ersten 37er Version von Opera Beta, die hier völlig problemlos Videos zeigt, inklusive einer funktionierenden Bedienung.

  • Der Fehler tritt nur bei Flash-Videos auf, nicht bei HTML5 (sollte jedenfalls so sein) und nur bei HiDPI-Monitoren mit Einstellungen über 100% Ansichtsgröße. Mit Zusatzsoftware hat das nichts zu tun.

  • Was ich als "irgendein Zusatz" bezeichnet habe,ist sicher das von meersau erwähnte Update gewesen. Also: Seit dessen Installation tritt der besagte Fehler auf - und (O brinkmann) bevor ich mir 'nen neuen Monitor kaufe, wechsele ich doch lieber zu einem Browser, der diesen Fehler nicht hat.

  • Der Fehler soll in der nächsten Version bzw. beim nächsten Update wieder beseitigt sein. Den gab es schon einmal und irgendwie hat er sich wieder eingeschlichen.

  • Vielen Dank! Dann bleib' ich doch lieber bei der jetzt neuesten beta und warte aufs nächste Update.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.