Opera 36 Zwang

  • Hallo,

    ich möchte Opera36 derzeit nicht benutzen. Wie kann ich Opera35 behalten ohne andauernd zum Autoupdate gezwungen zu werden?

    Danke und Gruß

  • There is a German language forum here.
    🙂

  • Probier mal aus, ob das hilft:

    Such Deine Startverknüpfung, gehe in die Eigenschaften und ergänze die Aufrufzeile ("Ziel") um den Eintrag "--autoupdate". Also zum Beispiel

    "C:\Program Files (x86)\Opera\launcher.exe" --autoupdate

    Kannst ja mal rückmelden, ob das noch funktioniert.

  • Sicher dass der Parameter richtig ist? Ich würde da ja eher so etwas erwarten: --noautoupdate

  • Nein, nicht sicher. Deshalb einfach mal ausprobieren. Ich weiß nicht mehr, woher ich das habe. Aber ich hatte noch nie ein Autoupdate.

  • Na dann hättest du doch den korrekten und funktionierenden Parameter angeben können, in dem du einfach mal bei dir in die Verknüpfung schaust. Aber nein, da gibts du nur irgendetwas an, was nicht mal logisch ist.

    laut http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Autoupdate_deaktivieren heißt der Parameter --noupdate

  • Soll ich jetzt einfach sagen "Du bist lustig" oder soll ich beleidigend werden? Natürlich habe ich den bei mir aus der Verknüpfung rauskopiert. Ich habe also nicht "irgendetwas" angegeben. Und ich hatte noch nie ein Autoupdate.

  • Dann hast du das anders unterbunden. Dein Parameter funktioniert jedenfalls nicht. Das habe ich stichprobenartig mit mehreren älteren Operaversionen überprüft.

  • Gut, dann wissen wir jetzt, dass der Parameter offenbar nicht mehr gültig ist. Ich wüsste allerdings nicht, wo ich das sonst noch unterbunden haben könnte. Die opera_autoupdate.exe habe ich jedenfalls nicht gelöscht und auch keine Experimente in den Preferences vorgenommen.

  • Nicht mehr? Die älteste getestete Operaversion war Opera 25. Wegen der der Unlogik des Namens des Parameters und den negativ getesteten Stichproben, gehe ich davon aus, dass der nie funktioniert hat. Du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und mir eine Operaversion nennen, bei der dein Parameter funktioniert. Eine einzige genügt.

  • Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wo ich den Parameter her hatte. Ich denke, den gab es mal auf einer Seite, die mit Chrome zu tun hatte. Könnte diese hier gewesen sein: http://peter.sh/experiments/chromium-command-line-switches/. Ich habe ihn mir jedenfalls nicht ausgedacht, sondern dort herauskopiert, und ich hatte, wie gesagt, noch nie ein Autoupdate. Noch nie.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.