Opera und Werbung

  • Jedes mal wenn ich Opera öffne kommt eine Menge Werbung und oben öffnen sich immer mehr Seiten,ich habe Windows 8,1 erst seit kurzem aber so was ist vorher nie passiert.Kann mir jemand was raten?Mache ich was falsch?
    Vielen Dank

  • Für mich hört sich das nach irgendeiner Malware an. Ist das nur bei Opera so oder auch bei anderen Browsern? Woher hast Du diese Operaversion geladen?

    Das mindeste, was ich tun würde, wäre, Opera nochmal von der Original-Quelle zu holen, also direkt von Opera, nicht von irgendeinem Fremdanbieter, nochmal komplett neu zu installieren und auch den ganzen Rechner von mindestens einem Virenscanner checken zu lassen. Wenn Du Pech hast, musst Du Windows nochmal sauber neu installieren oder von einem früheren Backup wiederherstellen.

  • Das passiert oft, wenn man Software zum Beispiel bei Computerbild oder Chip herunterlädt und dann automatische Installation auswählt.
    Tipp - Immer Benutzerinstallation wählen. Dann sieht man was noch alles mit installiert werden soll. Das kann man dann abwählen.
    Um jetzt zu helfen - Klick oben links auf Menü - Erweiterungen - Erweiterungsverwaltung.
    Deaktiviere mal alle und schaue was passiert.
    Außerdem bei Windows in der Systemsteuerung unter Software deinstallieren nachsehen, ob da Sachen sind, die man mit den Werbe Sachen in Zusammenhang bringen kann.
    Berichte mal wie es lief.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.