:tools: Scheduled maintenance

Heads up! Downtime for the Forums, related to the NodeBB upgrade, is planned for Thursday, December 14, starting from 10:00 UTC.
Please make sure to finish all your posts before this time. The downtime should only last for a few minutes.

Wie werde ich die Nachrichten-Bilder los?

  • Hallo,
    unterhalb meiner Schnellwahlseite in Opera erscheint eine schier endlose Flut von "Nachrichten-Bildern".
    Frage: Wie kann ich diese Ressourcenfresser, die ich nicht brauche, loswerden? Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, diese "Nachrichten" abzuschalten.
    Danke für schnelle Hilfe sagt
    maperli

  • Welche Version?

  • Opera 36.

  • opera://flags/?search=news

  • Was soll ich denn damit anfangen? Ich brauche eine verständliche Anleitung, um die völlig überflüssige Bilderflut abschalten zu können. Wenn das nicht möglich ist, muss ich den Browser wechseln.

  • Aufrufen, durchlesen und die News abschalten.

  • @maperli

    Gib das in das Adressfeld ein + Enter:

    opera://flags/?search=new

    News on start page: deaktivieren, ist allerdings hier per Standard deaktiviert. Apropos: du meinst sicher Opera 35, nicht 36, oder?

  • @mogwa
    Vielen Dank. Bei mir steht auf der Seite "Über Opera": Opera beta 36.0

  • Das gehört dann aber gleich im ersten Beitrag erwähnt. Und die Beta installiert man üblicherweise jetzt nicht zufällig :)

  • In Opera Beta (derzeit 36) gibts in der Schnellwahlseite die Einstellungen (Zahnrad oben rechts), wo auch die Nachrichten abschaltbar sind. Komplett wird man die Nachrichten aber nicht los, auch nicht über opera:flags. Abgeschaltet erscheint links in der Leiste der Startseite ein zusätzlicher Button zum Aufruf der Nachrichten.

  • Da muss ich doch mal widersprechen. Mich verwirrt und verwundert Opera seit längerem schon mit seiner Zweigleisigkeit. Auf meinem Zweit-PC (Win 7) hat sich vor nicht allzu langer Zeit Opera 35.0 selbsttätig neben(!) das dort längst vorhandene Opera 12.17 installiert, auf meinem Haupt-PC (Win 10) wurden im Abstand weniger Tage nacheinander zwei Updates angeboten, denen ich jeweils vertrauensvoll zugestimmt habe - und plötzlich hatte ich auch hier wieder zwei sehr unterschiedliche Versionen nebeneinander(1) auf dem System. Eine habe ich nicht benutzt und kürzlich rausgeschmissen (25 o.ä.) die andere, sehr wohl zufällig bei mir angelandete, ist die beta 36.0.

  • Opera 35 hast du wohl bekommen, weil über das Autoupdate vor kurzem bei Opera 12 noch Opera Stable angeboten wurde.

    Opera 36 (Opera Beta) musst du auf jeden Fall selbst installiert haben, denn das bekommst du nur bei Opera beta per Autoupdate.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.