Google-Translate-Suchmaschine Deutsch = Englisch erstellen
-
ralf-brinkmann last edited by
Wie erstelle ich eigentlich einen Suchmaschineneintrag, der mir in Google Translate IMMER von Deutsch nach Englisch übersetzt?
Für die umgekehrte Richtung (bzw. Ursprungssprache automatisch erkennen) habe ich hier einen, von dem ich aber nicht mehr weiß, wie ich ihn erzeugt habe:
Ich habe dann einfach mal versucht, ihn für Deutsch => Englisch anzupassen, aber das funktioniert nicht immer zuverlässig:
(Ich nehme natürlich auch gerne Hinweise auf bessere und zuverlässigere Übersetzer entgegen :-))
-
ralf-brinkmann last edited by
Ok, es scheint nur so zu gehen, dass man Google Translate öffnet und die nötigen Voreinstellungen vornimmt und dann einen echten Begriff eingibt. Dann aus der Adresszeile den/die URL rauskopieren und den Suchbegriff durch %s ersetzen. Heraus kommt dann bei mir sowas:
https://translate.google.de/#de/en/%s
Ziemlich kurz. Wofür bei der Original-Eintragung (ich glaube, die war bei Opera schon vorgegeben) die ganzen anderen Zeichen sind - keine Ahnung. Jedenfalls funktioniert es.
-
meersau last edited by
Also zumindest in Opera 12 hat da immer folgende Vorgehensweise funktioniert: Beim Google Translator die Einstellungen vornehmen und dann im Eingabefeld einen Rechtsklick -> Suche erstellen.
-
mogwa last edited by
Das geht nicht mehr wie bei Opera 12. Es ist zwar erstaunlich, dass für Google Translate der URL so kurz ist (hier auch), aber es funktioniert ja :). Liegt wohl an der Syntax bei Google.