standard suchmaschinen ändern / change standard search enginens

  • Hallo -ich würde gerne die Standard-Suchmaschinen ändern bzw. Suchmaschinen die nur unter "Andere "Suchmaschinen angelegt sind unter den StandartSuchmaschinen hinterlegen.
    Über die settings/searchengines lässt sich das ja leider nicht erledigen 😞

    ==============================================

    Hi-I would like to change the standard search engines respectively bring some of the now only under "other searchengines" defined up and make them standard.
    This is under "settings/searchengines" not possible 😞

  • Hier im deutschsprachigen Unterforum brauchst du das nicht auch noch englisch schreiben. Das ist besser im entsprechendem Unterforum aufgehoben.

    Eigene Suchen lassen sich nicht als Standardsuche definieren.

  • Es war doch schonmal möglich, eigene Suchmaschinen als Standard zu setzen, oder irre ich mich da?
    Wann wird das wie bei jedem anderen Browser auch mit Opera auch möglich sein?
    Ich vermisse dieses Feature schon sehr.
    Sonst hat Opera immer sehr viel mehr Features wie andere Browser und ist immer Innovationsführer, aber wieso kann man so einfache Dinge nicht selbst einstellen?
    Vielen Dank!

  • @mschnapp Es gibt ein "workaround" hierzu. Mit diesem add-on https://addons.opera.com/en/extensions/details/custom-new-tab-page/?display=en kannst Du eine x-beliebige url als Standard für neuen Tab setzen, Somit öffnet sich mit jedem neuen Tab, z.B. die Standardsuchmaschine die Du verwendest.
    Ich nutze das um startpagesearch als Searchengine zu verwenden. Ist womöglich nicht die optimalste Lösung, aber es funktioniert und erfüllt seinen Zweck.
    Ergänzenderweise nutze ich auch das startpagesearch add-on um mit Tastenkürzel sp direkt aus der Adressleiste heraus suchen zu können.

    Hoffe, das hilft Dir zumindest ein bißchen ^_^

  • @mschnapp said in standard suchmaschinen ändern / change standard search enginens:

    Es war doch schonmal möglich, eigene Suchmaschinen als Standard zu setzen, oder irre ich mich da?

    Zuletzt in Opera 12.14 möglich. Das wurde abgeschafft, damit die Standardsuche von Adware und schlimmeren nicht mehr verbogen werden kann.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.