Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

• built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Wie kann ich einstellen, was die Adressleiste anzeigt?

• Hallo an alle, aber vor allem an alle deutschsprachigen Opera-Nutzer!

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe vor kurzem den Browserverlauf gelöscht. Nun werden mir, wie gewünscht, keine zuvor aufgerufenen Seiten mehr angezeigt, lediglich sämtliche Lesezeichen mit gleichlautendem Inhalt. Das Problem ist: ich möchte das nicht! Ich möchte eine leere- & saubere Suchleiste!

Jedes mal, wenn ich z.B „Auto“ eintippe, wird mir jedes Lesezeichen angeboten, welches dieses Wort im Titel hat.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG,

David

• Ich bin mir nicht sicher, ob Du das komplett hinkriegst. Du kannst auf jeden Fall mal in den Einstellungen unter Datenschutz - Privatsphäre den Vorhersageservice ausschalten. Es kann aber trotzdem sein, dass Windows (falls Du das benutzt) Dir einen Streich spielt und von sich aus immer wieder eingetippte Zeichen ergänzt.

• Es kann aber trotzdem sein, dass Windows (falls Du das benutzt) Dir einen Streich spielt und von sich aus immer wieder eingetippte Zeichen ergänzt.

Warum sollte Windows das tun?

• Windows merkt sich halt Eingaben und bietet immer wieder Ergänzungen an. Kannst Du auch in anderen Programmen beobachten.

• Von welchem Windows redest du? Ist das denn nicht abschaltbar?

• Windows XP, 7, 10 ... Ich habe noch nicht gehört, dass man das abschalten kann. Ist Dir das etwa noch nie aufgefallen?

• Also hier tut das weder Windows 7 noch hat das davor Windows XP gemacht und ich wüsste auch nicht, wie man das ändert (wenn ich das denn überhaupt wollen würde).