Opera 12.17 - Opera Mail

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin. Falls nicht, bitte einfach verschieben.

    Ich muss jetzt auf Grund von Stabilitätsproblemen mein geliebtes 12.17 aufgeben. Da wird ja wohl nie mehr ein Update kommen... Der neue Browser ist ja ganz in Ordnung, nur das Mail Programm fehlt. Also OperaMail:
    Import funktioniert bis auf die Labels und den Papierkorb. Meine selbst erstellten Labels werden gar nicht übernommen. Der Papierkorb wird auch nicht übernommen. Die eMail, die sich in 12.17 im Papierkorb befinden sind in OperaMail einfach bei den normalen gelesenen eMails im Posteingang. Der Papierkorb ist leer.
    In 12.17 ein Label "Papierkorb" zu erzeugen, das ich dort allen eMails im Papierkorb zuweise, ist keine Lösung, weil ja die Labels auch nicht ordentlich migriert werden.
    Das mit den Labels ist nicht so schlimm, wichtiger wär für mich der Papierkorb.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Problemen, oder Ideen zur Lösung?

    Ich nutze Win7 64 bit.

    Viele Grüße, Georg

  • Beim ersten Start bietet Opera Mail einem den Import der E-Mails einer erkannten Operainstallation an. Dabei wird alles übernommen, auch die Labels. Später geht nur noch der Import aus Opera, bei dem die Labels nicht übernommen werden. Der Inhalt des Papierkorbes aber schon, es sei denn, der Papierkorb wurde abgewählt. Möglich ist auch, dass die Ursache für die fehlenden E-Mails des Papierkorbes ein defektes Mailverzeichnis ist.

    Statt des Importes, kann man eine Kopie des alten Mailverzeichnisses an den Ort packen, an dem Opera Mail sein Mailverzeichnis sucht.

    Handelt es sich um ein POP3- oder um ein IMAP-Konto? Da die E-Mails zwar vorhanden aber nicht im Papierkorb angezeigt werden, handelt es sich möglicherweise um ein IMAP-Konto, welches in Opera Mail nicht korrekt bzw. anders eingestellt ist.

  • weitere (in meinen Augen sinnvollste) Alternative: benutze Opera 12.17 einfach als Mailprogramm weiter. Richte dir die Oberfläche so ein, dass nur noch die Mails angezeigt werden und blende den Rest aus. So brauchst du nix neu einzurichten. Opera Mail ist im Grunde genommen nämlich genau das: eine angepasste Opera 12.17 Vollversion.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.